Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 25.07.2014, 11:11 Uhr

Nochwas zur Schule hier und heute:

Es wird sich dermaßen viel Mühe gegeben, den Lernstoff ansprechend rüber zu bringen, schon von der Grundschule an (vielleicht ein Fehler, weckt falsche Erwartungen) - bunte Bildchen, Anwendungssituationen und wenn von einem Lehrer gesagt wird "Der ist so langweilig" ist das schon fast synonym zu "Der macht seinen Job nicht" (und folglich muss das Kind seinen auch nicht machen , das hat er dann davon, der blöde Lehrer).

Und auch auf den weiterführenden Schulen werden eigenständiges Denken und Kreativität grundsätzlich gern gesehen - WENN das erforderliche Wissen mit eingebracht wird und die eigenständigen Gedanken reflektiert und nachvollziehbar begründet werden. Aber das ist so mühsam *was erlauben sich Schule* ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.