Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 16.05.2022, 12:10 Uhr

Hätte ich nicht gedacht dass die letzten beiden Wahlen so ausgehen

In Bonn prügelt die Bürgermeisterin von den Grünen wild auf Autofahrer ein, indem sie einfach überall Straßen bzw. Spuren und Parkplätze sperrt, den Mega-Stau kreiert und das als "Verkehrswende" betitelt.

Ich spare mir mal die Details, aber der hiesige ÖPNV ist einer der teuersten von ganz Deutschland und dabei grottenschlecht in jeder Hinsicht.
Es ist aber überhaupt keine Rede davon, daran etwas zu ändern, denn das würde ja viel mehr Geld kosten, als Sperrungen.

Die meisten Pendler von außerhalb brauchen mit dem ÖPNV doppelt so lange aufwärts, wie mit dem Auto. Da spreche ich nicht von 30 Minuten, im Gegensatz zu 15, sondern von 90 Minuten und mehr im Gegensatz zu 40.
Das ist nicht einmal von Eifel-Dörfern aus, sondern von den benachbarten Gemeinden von Bonn.
Da kann man sich auch eine Weile in den Bonner Stau stellen und spart trotzdem noch Zeit.
Währenddessen pustet das Auto im Stau schön lange CO2 raus. Außerdem suchen sich die Leute Schleichwege durch vormals ruhige Wohnstraßen, wenn der direkte Weg versperrt bzw. weil es kürzer ist, wenn auf den Hauptverkehrsstraßen auch nur 30 gefahren werden darf.

Fahrrad fahren ist für die meisten Pendler von außerhalb auch nicht so super. Das sind weite Strecken, nicht selten über gefährliche Landstraßen ohne Radweg. Abgesehen davon, dass 50 Minuten aufwärts bei strömendem Regen oder durch den Wald bei Sturm oder Dunkelheit im Winterhalbjahr auch nicht prickelnd ist.
Da würde den Leuten aus der Stadt, die meinen, alles sei mit dem Fahrrad machbar, auch schnell die Lust vergehen.

Ich habe überhaupt nichts gegen eine Verkehrswende und Klimaschutz, im Gegenteil, aber die was die Grünen hier abziehen, ist das letzte.
Das ist Politik für Studenten und fitte reiche Leute, die es sich leisten können, zentral in der Stadt zu wohnen.
Unter Verkehrswende verstehe ich ein Verkehrskonzept, das allen Menschen erlaubt, sich klimafreundlich UND zu einem akzeptablen Preis in akzeptabler Zeit fortzubewegen.

Deswegen habe ich gerade echt einen Hals auf die Grünen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.