Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 16.05.2022, 8:52 Uhr

Jetzt wird es ja wirklich spannend in NRW

"die stärkste Partei den Regierungschef stellen sollte."

Ich auch, obwohl das in dem Fall bedeutet, dass die Union mitregiert. Denn auch wenn es theoretisch möglich ist, ist gerade nun wirklich nicht die Zeit, noch mehr Politikverdrossenheit zu erzeugen, indem man eine andere Regierungskonstellation ins Amt hievt. Man muss das dem Wähler ja auch vermitteln können. Bei einer anderen Verteilung (z. B. 33 zu 31) wäre das noch vermittelbar, aber zwischen CDU und SPD liegen ja 9 Prozentpunkte Abstand, in der Sitzverteilung sogar 10.

In der Konstellation (und bei den Verlusten, die die SPD eingefahren hat) sollte eigentlich klar sein, dass der Wähler Schwarz-Grün einen Regierungsauftrag erteilt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.