Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 16.05.2022, 7:57 Uhr

Jetzt wird es ja wirklich spannend in NRW

Da bin ich jetzt auch mal gespannt, was kommt ... GroKo oder Schwarz-Grün?

Kevin Kühnert (glaube ich) meinte ja gestern im Fernsehen, dass sich auch die SPD als zweitstärkste Kraft nach Koalitionspartnern umsehen will. Da käme aber ja nur die Ampel in Betracht, wenn och das recht sehe. Rot-Grün würde glaub nicht reichen.

Ohne jetzt die Gegebenheiten in NRW genauer zu kennen: ich denke, viele haben letztes Mal die FDP gewählt, weil sie einen Wechsel herbeiführen, aber nicht unbedingt die CDU wählen wollten. Da sind sicher einige doch zur CDU abgewandert oder zu den Nichtwählern. Dass die jetzt alle zu den Grünen gewechselt sind, glaube ich gar nicht mal so von der Mentalität her. Die Grünen haben sicher von der guten Performance der Grünen in der Bundespolitik profitiert, aber sicher auch von der niedrigen Wahlbeteiligung. Die Grünen haben traditionell eine recht stabile Stammwählerschaft. Und der SPD schadet derzeit ihr Image auf Bundespolitikebene (wobei ich den Scholz jetzt auch nicht soooo schlecht finde ... Frau Lambrecht ... nun ja ...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.