Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 12.11.2014, 10:49 Uhr

Goldfischzeit Teil II

Goldfische, Teil II
Ich werde das Goldfisch-Rätsel lösen ;)

Wenn man schwanger ist und sich sooo auf sein Baby freut, dann hat man sooo viele Bilder im Kopf. Die schöne Geburt, das Baby nuckelnd an der Brust und da geht es schon los. Es war nix schön, und nuckeln konnte es auch nicht, denn es lag im Brutkasten auf Intensiv.

Die erste Zeit zu Hause, Baby schläft, Mutter und Vater strahlen um die Wette. Realität: Baby schreit Tag und Nacht, Mutter legt es hin, Vater holt es wieder raus.

Da begann mein Traum von Goldfischen. Wie schön das wäre, 2 Goldfische zu beobachten wie sie ihre Runden drehen und mit ihren allerliebsten Glubschaugen auf mich schauen. Ich sitze im Schaukelstuhl, Bücher lesend und Weintrinkend mit dem Gatten vor dem Kamin.

Kleinkinderalter, tolle Zeit. Kind geht mit mir einkaufen, wir sprechen über gesunde Ernährung und kaut auf seinem Dinkelmüsliriegel. Realität: Kind schreit und will an der Kasse Süssigkeiten und brüllt, du dumme Mama.

Die Kindergartenzeit, ein Traum. Kind spielt, lernt, findet Freunde, setzt sich durch, die Eltern werden meine Freunde. Realität: Kind geht gar nicht gerne hin, findet keinen Anschluss, weint, wenn ein Kind sagt du bist doof und die Eltern, Schwamm drüber.

Endlich Schulzeit. Kind lernt lesen und schreiben und die Welt steht ihm offen. Realität: Die Lehrerin kann mein Kind nicht leiden, es kann sich nicht konzentrieren, verliert im 1. Schuljahr 7 Federmäppchen und einmal sogar den ganzen Tornister.

Goldfischzeit ;)

Die Pubertät. Kind findet zu sich selbst. Wir diskutieren viel. Realität: Ich diskutiere und keiner hört zu. Gebrülle, alle dürfen das und nur du verstehst mich niiieee.

Lichtblick, Kind will Arzt werden. Puh, so ein Glück, nun wird er lernen, zu Schule gehen und hat es endlich verstanden. Realität: 10. Klasse wird überlegt die Schule abzurechnen!!! Arzt werden?? Ja sicher, aber doch ohne Studium im Hochland von Peru, geht da doch auch sicher ohne.

Nach dem Abitur, das verdiente Auslandsjahr. Versprochen wird work und travel und das Todschlagargument, ich lerne dort Sprachen. Realität: Kind 1 geht nach Australien und kommt nach einem halben Jahr bereits zurück. Geld war weg durch all das traveln und von work war doch niemals die Rede. Und btw., das erzählte er stolz, englisch gesprochen hat er dort kein Wort.

Goldfischzeit ;

Kind 2 sollte es dann rausreißen. Sie ging nach Kanada. Sie travelte auch erstmal um dann auf einer Kürbisfarm zu arbeiten. Dort sind die Kürbisse so groß wie Medizinbälle und das Kind ist 1,55 und 45 Kilo gewesen. Am ersten Tag fiel ihr ein Kürbis auf den Fuß und damit war work vorbei. Sie schickte 3459697 Videos wie sie als armes Hascherl humpelnd durch Kanada travelte.
Am Flughafen sprang sie uns in die Arme um uns mitzuteilen, dass sie bereits in 3 Tagen endlich einen Halbmarathon laufen würde.

Und darum sind Goldfischzeiten Vallie und mir sooo wichtig, damit wir wieder auf den Teppich kommen und wieder im richtigen Fahrwasser schwimmen ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.