Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.11.2014, 19:49 Uhr

Änderung seit 2012

Na ja, steuerlich gefördert werden Kinder in Ausbildung bzw. Kinder, die eine Ausbildung mangels Platz nicht antreten können bzw. zwischen zwei Ausbildungsabschnitten für eine kurze Übergangszeit - Kinder, die erst mal "was anderes machen" und durch die Welt reisen wollen, werden da nicht gefördert - aber das war auch früher nicht anders.

Zu meinen Studienzeiten musste man übrigens gezielt vor Ende des Jahres noch Werbungskosten produzieren, Miete vorab zahlen und ähnliche Scherze, um "so gerade" unter die magische Grenze beim anzurechnenden Einkommen zu kommen. ;-)

Aber im Grunde hat sich kindergeldrechtlich in den letzten 20 Jahren jetzt nicht sooo viel verändert - okay, die Höhe vom Kindergeld wurde über die Jahre deutlich angehoben, die Altersgrenzen wurden abgesenkt, Wehrdienst ist ein Thema für sich und jetzt sind die Einkommensgrenzen bei Ü18-Kindern in Ausbildung weggefallen bzw. bei Ü18-Kindern in Zweitausbildung gibt es Arbeitszeitbegrenzungen, sonst wird es kindergeldschädlich, aber im Grunde ist doch relativ viel relativ gleich geblieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.