Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Falbala am 22.01.2018, 11:45 Uhr

gestehe...berufsbedingte Macke ein;-)

Bei manchen Fernsehköchen dreht sich auch mir der Magen um. Matschen im Fleisch rum, dann Hände am dreckigen Tuch abwischen, danach Gemüse schneiden, und Messer werden sowieso mehrfach verwendet.
Nach einer Salmonellenerkrankung vor vielen Jahren bin ich penibel. Hände werden bei Fleischzubereitung mehrfach gewaschen, Messer ausgetauscht, Bretter je nachdem ausgewechselt. Beim Backen wasche ich mir nach jedem Ei, das ich in den Teig schlage, schnell mit Wasser die Hände. Was Eier und Geflügel angeht, bin ich extrem penibel, und wische nach dem Saubermachen die Arbeitsplatte noch mal mit einem Hygienetuch ab.
Vor dem Kochen krempele ich Ärmel hoch, damit ich sie nicht während dem Schneiden hochziehen muss, auch binde ich vorher die Haare nach hinten.
Den Ehe-Ring aber habe ich noch nie abgenommen, und wo bitte soll sich da Dreck ansammeln, wenn er nicht so fest sitzt, dass man ihn nicht mehr abbekommt? So penibel bin ich dann doch nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.