Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenbrüder am 28.05.2014, 11:08 Uhr

Für`s Gehirn

Ich habe mich vor kurzem für ein Fernstudium begeistert - allerdings hat mir der genannte durchschnittliche Arbeitsaufwand von ca. 15 Std. pro Woche leider die Motivation geraubt :-( Das ist für mich zeitlich nicht machbar neben Arbeiten und Alltagsaction, denn wenn ich so etwas anfange, dann richtig und nicht halbherzig.

Gerne frische ich auch mein Schulwissen auf während ich meine Söhne bei Hausaufgaben / Klassenarbeiten-Vorbereitung unterstütze und bin erstaunt, dass vor allem in den naturwissenschaftlichen Fächern viel mehr aus meiner eigenen Schulzeit hängen geblieben ist als gedacht ;-)

Des weiteren habe ich hier im Aktuell kürzlich nach Tipps zum Selbsterlernen des Klavier/Keyboardspielens gefragt und klimper jetzt von Zeit zu Zeit ein paar Noten.

Ach ja: Dank meines Paperwhite E-Readers lese ich wieder deutlich mehr Bücher als zuvor, da ich auch im Bett oder auf der Couch lesen kann während meine Familie abends fernsieht - und das ohne störende Festbeleuchtung ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.