Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.05.2014, 8:54 Uhr

Für`s Gehirn

Hej allesammen!

DasThema hattenwir beim 80. Geburtstag einer liebenverwandten,. wo ähnliche btagteFreudne ein Theaterstück völlig freiausdemKopf aufüfhrten,. ganztoll.
Sie machten das alsGehirntraining, erzählten sie uns staunnen "jungen" Leuten (die wir auch bereits in die Jahre gekommen sind).

Worauf eine Bekannte meinte,s ie leite in ihrem Ort einen Strickclub für krebskranke Frauen etc. - alle Muster habe sie im Kopf: Gehirntraining.

Und ich singe im Gospelchor und da ist es Pflicht, die amerikan.Texteim Kopf uz haben - nebenden Einsätzen etc.
Also, jeder macht das auf seine Art - ich unterrichte Senioren inDeutsch, die eben auf diese Art versuchen, zu lernen undihr Gehirn zu trainieren - ich denke, manches ist sicher langsamer, anderes wird eben durch Erfahrung ausgeglichen.

Ich glaube, manches verklären wir auch --- vieles fältl den jungen Leuten genauso schwer wie uns.

Gruß Ursel,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.