Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 19.06.2018, 18:12 Uhr

Für mich aktuell: Versetzngsregeln in Bayern und BaWü

Hallo
bei uns (Rhl.Pfalz) ginge es auch nicht mit 2 5en im Hauptfach.

Zu den Ferien:
ich bin froh, dass hier nächste Woche Ferien sind, finde ich viel besser als spät.

1. JETZT ist es gut warm
2. JETZT ist es lange hell

wir hatten in der ganzen Schulzeit meines Sohn (8.Kl.) 1x erst im August Ferien u. fanden es total doof.

In der größten Hitze musste noch gelernt/KA vorbereitet werden. Ans früher Schlafengehen war nicht zu denken, da noch hell u. warm in den Zimmern. Als dann ENDLICH Ferien waren - morgens u. abends kühl, nix mehr mit draußen hocken u. grillen z.B., es war schon total "herbstlich". Abends schon gegen 21 h (o. früher) dunkel.

Ehemals bekamen die Bayern ja so spät Ferien, damit die Kinder auf den Feldern beim Ernten helfen konnten. Und die Pfälzer Herbstferien damit sie bei der Weinlese helfen konnten.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.