Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirsy71 am 15.09.2006, 22:12 Uhr

Freizeit von nur Hausfrauen

Freizeit???

Ich arbeite im Moment auch nicht, aber dass ich so viel Freizeit habe, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Mein Wecker klingelt puenktlich um 5.15 Uhr, um 5.30 Uhr wecke ich pubertierendes Kind Nr.1, Kind Nr.2,3 und 4 auf, und fahre diese gegen 5.55 Uhr zum Schulbuss. Meist bin ich wieder gegen 6.30 zuhause, dort schalte ich die erste Waschmaschine an und arbeite an schriftliche Dingen, die sich einfacher erledigen lassen, wenn Kind 5 und 6 noch schlafen. Nebenher trinke ich meine erste Tasse Tee. Danach versorge ich unseren Hotte und den Hund, fuettere die Katzen und unsere Biohuehner. In der zwischenzeit ist mein Maenne sowie Kind 5 und 6 aufgestanden, wir essen dann ein gemeinsames Fruehstueck. Gegen 8.30 Uhr verlaesst mein Mann das Haus und ich sehe ihn erst gegen 23.00Uhr oder noch spaeter wieder.
OK zugegeben, meist goenne ich mir zu diesem Zeitpunkt nun eine Dusche, denn ich rieche doch etwas nach Pferdestall. Den restlichen Vormittag verbringe ich mit putzen, waschen und aufraeumen. Kind Nr. 6 moechte zwischendurch auch nochmal Bilderbuch vorgelesen haben, Kind Nr.5 benoetigt Malsachen oder moechte eine CD hoeren. Mittagessen gibt es bei uns kalt, danach ist FOB (feet on bed time), und ich kann mich endlich etwas ausruhen, bin ich doch schon in der 36.SSW. Gegen 14.30 Uhr werden die beiden Kleinen wieder aktiv. Ich nutze diese Zeit um das Abendessen vorzubereiten, schnippel Gemuese oder aehnliches und wasche die x. Maschine an diesem Tag. Um 16.30 hole ich die Kinder Nr. 1 bis 4 wieder von der Bushaltestelle ab, danach muessen die Tiere nochmals versorgt werden, Hausaufgaben sind zu erledigen, die grossen Kinder ueben je 30 Minuten ihr Instrument. Ausnahme ist der Mittwoch und der Donnerstag, da fahre ich dann 45 Minuten zur Schule, die Kinder haben Schach- bzw. Kunstclub. Ach ja, der Wocheneinkauf fuer 8 Personen wird dann auch gleich noch auf dem Weg erledigt.

Nach dem Abendessen bereiten Kinder Nr. 1-4 und ich den lunch fuer die Schule vor, denn am Morgen ist dafuer keine Zeit. Nun muessen nur noch schnell die frischen Schuluniformen herausgelegt werden, und ich kann garantieren, dass ein Teil mal wieder unauffindbar ist.
Kind Nr. 1-4 duschen oder baden, spielen noch ein wenig am PC, danach ist Bettzeit. Ich bade in der Zwischenzeit Kind 5 und 6, raeume die Kueche auf, und dann ist auch schon 21.00Uhr, endgueltiger Zapfenstreich.

Danach habe ich tatsaechlich so etwas wie Freizeit, aber meist schlafe ich vor Erschoepfung auf dem Sofa ein.

Tja, und dann sind da die Tage, an denen wir Arzttermine haben, ich zur SSVorsorge muss, eines oder mehrere Kinder krank werden, ein Kindergeburtstag ansteht, der Friseurbesuch faellig ist...

Nein, und ich wollte es eigentlich auch gar nicht anders, nur das mit der vielen Freizeit stimmt so nicht ganz!

lg
kirsy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.