Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilvanaR am 14.09.2006, 9:36 Uhr

dann gehts dir richtig gut

Meine beiden sind 4,5 und fast 6 -
momentan im Kiga von 9-15 Uhr (wobei ich sie 14 Uhr abhole)
es gibt wochen da, bin ich im Büro, ansonsten schreibe ich gerade meine Diplomarbeit -vorzugsweise in der zeit , in der alle schlafen.
Was vormittags zu machen ist?
Aufastehen 7 Uhr, Kinder anziehen (daneben stehen, sonst spielen die beiden)
2x Zöpfe machen, 2x Frühstücksbrote, um 8 Uhr losgehen - bis ich wieder daheim bin dauert 1 Stunden.
Dann habe ich 30 minuten zum Frühstücken - dann ist es 9:30
dannach geht es los - unser Haus hat 9 Wohnräume+ Treppe/Flur und die vielen kellerräume
Da geht es los, erstmal alle Wäsche zusammensuchen (nein sie haben es nicht gelernt, trotz, dass 3!! Wäschekörbe im ganzen haus stehen)
Betten machen, Bad muss jeden tag gemacht werden - das sieht immer zahnpastaverschmiert mit drecktapsen überall (so ist das, wenn Kinder von draussen eingedreckt reinkommen)
Dann räume ich schnell 5- max 10 minuten für jeden Raum alles zusammen
und sauge durch (muss sein, wir haben katzen)
bis das fertig ist es 11 Uhr - dann nehem ich mir jeden tag ein Zimmer vor , das ich genauer aufräume - sonst kommt man nicht mehr hinterher
meist ist das spätestens 13 Uhr gemacht. Mittagessen lass ich meist ausfallen, für mich alleine lohnt das echt nicht zu kochen.
dann gibts einen Garten+ einen Gemüsegarten, da muss man spätestens alle 2 tage mal einen handgriff machen, sonst wuchert das Unkraut.
Dann gehe ich um 2 Kinder abholen bin 3 Uhr wieder daheim, meist ist eine von beiden dabei meine ordnung erfolgreich durcheinander zu bringen (zb. massig schnipsel auf dem Wohnzimmerteppich, Kinderzimmer innerhalb weniger minuten ein Chaos) sitzt die andere heulend auf der terrasse und sucht ihr Springseil - während ich das suche will die nächste was essen - dann kommt gegen 16 Uhr die Tiefphase beider - dann ist nur noch gejaule.
Das geht bis 18 uhr - abendessen (kalt, die bekommen warm im Kiga, mein mann warm in der Bank)
Dann pfeifen mir die Ohren, die Kinder gehen ins Bett - ich räume nochmal durchs haus, zwischen 19:30 und 20 uhr kommt mein mann, dann bin ich schon kurz vorm Einschlafen und weiss, dass ich noch bis 3/4 Uhr an meiner Diplomarbeit schreiben muss.
Nun suche ich da gerade mal meine freizeit!
Und das sind noch die Entspannten tage, da gibts noch die , an denen man nicht weiss,was man zuerst tun soll, weil das Chaosmonster zu besuch war

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.