Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOVI66 am 13.09.2006, 22:54 Uhr

Unsere listige Kleine will Mama und Papa zur Zeit

aufhetzten. Ja, ja, die lieben Kleinen. Sie ist jetzt 3 1/4 J und vorher muss ich sagen, dass wir uns für diesen Fall natürlich nen "Schlachtplan" zurechtgelegt haben.

Das geht dann so. Sie fragt meinen Mann ob er mit iiiiiiihr zum Spielplatz geht- Nein er kann jetzt nicht Do Nachmittag voller Arbeitstag, ständig klingelndes Telefon.

Es handelt sich hier um einen Tag an dem unser Kindermädchen krank war.

Sie kommt zu mir und meint: "Du Mama, der Papa hat gesagt du musst mit mir zum Spielplatz gehen!"

Ganz schön raffiniert die Kleine ( ich weiß natürlich dass mein Mann sowas nie sagen würde)
Darauf ich:" Nein ich kann jetzt nicht, du siehst doch ich muss arbeiten, jetzt spiel mal alleine in deinem Zimmer ( gleich neben meinem Arbeitszimmer beide Türen auf) in einer Stunde können wir irgendwas machen"
"Aber der Papa hat gesagt du musst mit mir gehen!"
"Bitte hör auf und spiel ein wenig für dich allein schau da hast du....bla bla.
So das ganze geht 5 min hin und her plötzlich ist sie verschwunden aus ihrem Zimmer. Ich muß meine Arbeit ruhen lassen und gehe runter und höre die freche Kröte , wie sie zu meinem Mann ganz bestimmt sagt: "Du, Papa, die Mama ist stinksauer, du sollst miit mir zum Spielplatz gehen hat sie gesagt und nicht so viel arbeiten.
Mein Mann war ganz perplex, hat mich aber dann schon in der Türe gesehen und wir haben geredet.

Aber dass sie schon so hintertrieben ist? Und das ist nur ein Fall von vielen. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr ob es alles stimmt was sie mir so über das Kindermädchen erzählt und so bin ich seit Mo bis heute auf leisen Sohlen runtergeschlichen und jedesmal hat das Kindermädchen irgenmdwas mit ihr gemacht: gemalt, gebastelt, draußen Ball gespielt, also alles ganz normal.
Als sie dann heut Abend heimging fragte ich meine Tochter und war es schön, habt ihr auch was gespielt. Nein, gar nix. Die Rebecca hat nur Ferngesehen ( sie weiß das ich darauf allergisch reagiere wenn nachmittag ferngesehen wird. Und das würde R. auch nie tun. Außerdem hätte ich es gehört.

Aber selbst bei Nachfragen bleibt sie hartnäckig dabei, dass sie nicht lügt.

Wie kann ich ihr nur begreiflich machen, daqss es so nicht weitergeht. Sie reimt sich die tollsten Anschuldigungen zusammen und ich weiß oft nicht wie ich reagieren soll. Und das mit 3 1/4J!

Was würdet ihr machen?

Gruß johanna

 
3 Antworten:

Re: Unsere listige Kleine will Mama und Papa zur Zeit

Antwort von babyschmuserle am 14.09.2006, 8:45 Uhr

Tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber vielleicht müsstest Du Dir doch etwas mehr Zeit für Deine Tochter nehmen.
LG
Pascale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere listige Kleine will Mama und Papa zur Zeit

Antwort von trixi1310 am 14.09.2006, 10:36 Uhr

Nix lach.
Meine kleine Schwester(13) und ich(27) machen das heute noch.
Grade wir Mädchen haben es immer geschafft das mein Vater ja sagte auch wenn Mama vorher laut und deutlich nein sagte.
Wenn Mama sagte wir gehen nicht in den Zoo dann sind wir zu Papa hin von wegen Mama würde gerne in den Zoo aber du willst ja nicht. Tja das hat meinem Vater gestunken lach und wir sind in den Zoo.
Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als immer deinen Mann zu fragen ob das stimmt.
Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babyschmuserl,@all

Antwort von JoVI66 am 14.09.2006, 15:21 Uhr

Ich arbeite ungefähr 2x Vollzeit /woche, weil die Jobs für unsere Fa. gemacht werden müssen, wo bitte soll ich die Zeit hernehmen?

Mir ging es eigentlich darum, ob jemand einen Rat hat, wie man einer 3 Jährigen klar macht nichjt zu lügen. Den das was sie macht geht über "mal ein bisschen schummeln" schon weit hinaus!
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.