Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny mit Max am 13.09.2006, 16:06 Uhr

Es war einmal eine Mutter mit Kind bei Lidl ...

Hallo,
heute hab ich was erlebt - Kino pur:

Ich war bei Lidl einkaufen. Alleine, Max war im Kiga. Als ich so durch den Angebote Gang schlenderte hörte ich hinter mir, zwei Gänge weiter, ein Kind zornen. Der Bub heulte richtig hysterisch. Eine andere Mutter schob ihren Wagen samt ca. 2-jährigen Mädchen darin durch meinem Gang und ich hörte sie sagen: "Hörst Du das Kind? So bist Du auch manchmal und das ist gar nicht schön und das Kind findet es bestimmt auch nicht schön dass es so schreit. Das hört sich furchtbar an!" Augenrollend machte ich mich auf zum Weichspüler.

Ich stieß beinahe mit Mutter&schreiendem Kind zusammen, da es ihr nun reichte und sie ihn aus dem Lidl befördern wollte. Sie trug ihn auf dem Arm und erklärte ihm etwas lauter, dass er nun ins Auto muss. Bis dahin fand ich ihre Reaktion echt ok, aber das mit dem ins Auto sperren fand ich daneben, da es echt heiß bei uns ist. Ich glaub aber auch nicht das sie es getan hat, denn sie kam nicht wieder rein. Vermutlich ist sie nach Hause gefahren und hat ihren Einkauf später fortgesetzt.
Naja, in der Zwischenzeit habe ich den Weichspüler gefunden und machte mich auf den Weg zur Kasse. Da höre ich zwei Rentner über den Vorfall reden. Sie standen an der Kasse hinter mir. "Na Gott sei Dank haben WIR alles richtig gemacht. Bei uns hätts das nicht gegeben!" "Wir haben mit dem Teppichklopfer auf den A... bekommen!" "Meine erwachsene Tochter hat mal gesagt ,Papa, hättest Du mich manchmal lieber geschlagen als mich zugetextet' (Anm. von mir: Hahaha *ironieoff*)" "Wir haben früher auch eine gekriegt und es hat uns nicht geschadet."
Und so weiter und so weiter ...

Ich dachte echt ich bin im falschen Film. Ich fand das so bewundernswert wie ruhig die Frau geblieben ist und dann sowas. Leute mit einer Einstellung gibts *kopfschüttel*

LG
Danny.

 
11 Antworten:

verkauft Lidl Teppichklopfer ?

Antwort von Schwoba-Papa am 13.09.2006, 16:19 Uhr

Oder müsste man die dann immer mitführen ?

Die Rentner wuchsen mit dieser Mentalität auf, da war es gang und gebe und selbst mein Dad glaubt an die Macht des Arschversohlens. Und wenn ich es übertrieb wendete er es auch an, wohl mangels Alternativen und wider besseren Wissens.

In den letzten 25 Jahren hat es sich wohl rumgesprochen das selbst kleine Schläge nicht wirklich erziehen, sondern eher verziehen. Wobei meine Debattierbereitschaft auch begrenzt ist, aber es gibt vernünftige Mittel als der Teppichklopfer.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie mans macht macht mans verkehrt*lach*

Antwort von ANIKA84 am 13.09.2006, 16:20 Uhr

hi


mir ist es schon 2 mal bei Edeka passiert das die ältere generation sich total aufgeregt hat,
weil meine tochter geschriehen hat weil sie wieder mal was ahben wollte und ich bei meinem nein geblieben bin *lach*
also wirklich das arme kind man kann ja ruhig mal nen auge zudrücke....
Ich Nein kann man nicht es liegt doch wohl in meinem ermessen wann mein Kind was von mir bekommt!!!
Ja aber das kind weint doch.!!!BITTTÖÖÖÖ
ich schmeiss mich gleich auf den boden und schrei , wenn sie dann so nett wären und meine einkäufe bezahlen...
wie mans macht macht mans verkehrt... auf einer art haben die alten alle eins mit dem teppichklopfer gekriegt auf der anderen art hätten sie es gekauft... bla bla bla...
deswegen auf solche leute hör ich garnet mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war einmal eine Mutter mit Kind bei Lidl ...

Antwort von trixi1310 am 13.09.2006, 17:00 Uhr

Also der Satz könnte meiner sein: Papa, hättest Du mich manchmal lieber geschlagen als mich zu getextet.
Meine Eltern haben uns nie geschlagen. Nie auch nur ein Klaps. Aber Redengehalten OH WEIA!!!
Aber wie ich sehe ist Lidl in D genau so wie bei uns in den Niederlanden.

Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Meine Eltern haben uns nie geschlagen...

Antwort von Jovi66 am 13.09.2006, 17:23 Uhr

obwohl die ja zu den ultraalten nun gehören 69,65 J.
Aber mein Vater hatte eine fiese Masche drauf. Er redete zuerst mit einem, was auch immer man verbockt hatte und dann sprach er einen ganzen Tag gar nicht mehr mit dir.

Meinen Mutter schrie und schimpfte, war aber relativ rasch wieder zum einlenken bereit nachdem sie Dampf abgelassen hatte und ich muss sagen , die schreiende Mutter war mir 10x Mal lieber , als der schweigebnde Vater.
Aber geschlagen haben beide weger mich noch meinen Bruder, obwohl mein Bruderschon solche Sachen gebracht hat wie: mit fünf Jahren und nen7 jährigen GFreund ner Taftflasche und einem Feuerzeug unserern Schuppen mit Heizholz beinahe abzufackeln. Gotzt sei Dank wurden das Feuer von einem Monteur noch rechtzeitig gelöscht und es entstand kein Schaden. Da war mein Vater eine Woche nicht für Sohnemann zu sprechen und der mama hat´s die Sprache verschlagen.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Mutter hat immer gleich draufgehaun

Antwort von Jo2003 am 13.09.2006, 17:36 Uhr

Ich lasse meine Kinder bei solchen Situationen einfach "stehen". Sollen sie doch schreien. Und die Kommentare andere Laute interessieren mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Eltern haben draufgehauen

Antwort von Danie1983 am 13.09.2006, 17:49 Uhr

wenn was war. Ich weiss noch, einmal bin ich im Geschäft unter den Tischen hergekrochen und meine Mama hat sich fürchterlich aufgeregt weil ich dann ja dreckig war. Sie hat mir mittm im Laden nen Ar*voll verpasst und es wurde noch gesagt das sie es richtig gemacht hat...Einmal ist der Kochlöffel durchgebrochen als es einen draufgab. Weder ich ,noch mein Bruder blieben verschont.
Ich texte lieber meine Kinder zu ,haue gibts nicht...

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Meine Eltern haben uns nie geschlagen...

Antwort von eternity am 13.09.2006, 17:55 Uhr

....vielleicht sind sie so verbohrt WEIL sie früher ständig mit dem Teppichklopfer eins drauf bekommen haben.....darunter muss ja irgend etwas leiden....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, und ich nehm den Teppichklopfer

Antwort von seansmama am 13.09.2006, 19:36 Uhr

das Nächstemal auch mit ins Geschäft, aber nicht für meinen Sohn! Wenn es den Rentnern so gut tat ...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seansmama

Antwort von lucalara am 13.09.2006, 20:00 Uhr

hi der ist gut!!! Wenn die Rentner das so toll finden!!! hihihi. ***ich lache mich kringelig*

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seansmama

Antwort von gelie4 am 13.09.2006, 20:07 Uhr

ja also sowas regt mich auch auf,wenn einen dann wirklich mal die hand ausrutscht sind das die ersten die das jugendamt anrufen! mich nervt es auch wenn alte leute immer meinen sie müßten die heutige generation erziehen,die erziehunbgsmetoden waren ja damals haarsträubend(Schläge,und Honig auf dem schnuller,stundenlang auf dem töpfchen setzten )dann wollen die Kinder erziehen ,nein nicht bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte ewig Tänzchen mit meinen

Antwort von seansmama am 13.09.2006, 20:32 Uhr

Schwiegereltern, bis ich den Spieß umgedreht habe, ... heute tanzen sie nach meiner Pfeife! Wer mal lachen will, muss bei den Oma-Forum ein bisschen zurückblättern! Ich bin garnicht gut auf die Gruftis zu sprechen! Bin der Schwiegerelternalptraum ; ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.