Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 14.09.2006, 10:56 Uhr

??? Freizeit von nur Hausfrauen ???

Das klingt ja schön dein Leben... aber als ich mit den 2 Kleinen 3 Jahre zu hause war gabs den Luxus nicht.
170-qm-Haushalt macht natürlich etwas Arbeit aber nicht mehrere Stunden täglich. Mit Bügeln ahb ich auch kaum was am Hut. Essen kochen eher auch was schnell geht...

...aber...

Hobbies? Wie denn? Mit 2 Kleinkindern (jetzt 2 und 3)? Die Zeit mit den Kleinen verbringen, Spielen, Spielplatz usw. aber mal was allein?
Ich weiß nicht, ob es bei 1 Kind so easy ist aber wenn 2 jedes in ne andere Richtiung abhaut wenn amn draußen ist ist das echt keine Freizeit.

Wenn man Glück hat macht 1 Kind Mittagsschlaf, wenn ein Wunder geschieht alle beide und dann ist Freizeit.

Jetzt sind die 2 halbtags in der Kita seit kurzer Zeit und da ich noch auf Jobsuche bin habe ich nun die Zeit wirklich zur freien Verfügung.
Den Haushalt ohen Kind am Bein, mal einkaufen ohne Gebrüll und nach der Kita ne entspannte Mama die Lust hata uf Unternehmuingen mit den Kids tut ihnen so gut wie mir.
Da es in meienm Bekanntenkreis keine anderen Kleinkidner gibt gab es auch keine Kontakte aber nun ahben die Kinder Freunde zum Spielen udn ich Freunde mich mit anderen Eltern an...

...jetzt fühle ich mich freier, denn mal etwas allein machen oder Dinge die getan werden müssen in Ruhe tun zu können kannte ich kaum noch.

Ich finds ziemlich herablassend, wenn jamand denkt die Mütter machen nur einen auf gestresst aber haben doch sooo viel Freizeit.

Ich habe außer 2 schon erwachsenen Kids die beiden Kleinen. Habe ich mal für einen Nachmittag nur 1 merke ich wie viel entspannter das Leben ist, wenn man sich nicht immerzu teilen muß, es nicht immerzu Streit und Geschrei gibt... da kannste mal sehen Tina wie es auch laufen kann... nix mit Freizeit und Wellness.

Ich beklage mich gern mal, wenn es sehr stressig ist und denke das sollte Frau auch dürfen.

Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.