Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlen/Azad am 14.09.2006, 0:16 Uhr

Bräuchte mal Euren Rat

Hallo ihr Lieben,

also ich bräuchte da mal Euren Rat.Da ich ja heute festgestellt habe,das viel über die häusliche Verblödung diskutiert wurde,habe ich mir selbst mal Gedanken darüber gemacht,ob ich wirklich nur noch Hausfrau und Mama sein möchte.Ich bin zu dem Entschluss gekommen,Nein, möchte ich nicht.Ich möchte auf mein Leben zurück blicken können und wissen,das ich meine Gedanken nicht nur an Kind und Haushalt gehängt habe.
Ich kam nun auf die Idee, mein Abitur nachzuholen.Nun bin ich aber schon knapp 29 Jahre alt und Einerseits möchte ich das schon ganz gerne,auf der anderen Seite,weis ich nicht, ob sich das überhaupt noch lohnt und ob ich mich nicht gänzlich zum Narren mache,wenn ich mit scharf an den 30,noch einmal die Schulbank drücke.
Nun meine eigendliche Frage.Haltet ihr das für Sinnvoll,oder meint ihr ich soll es lieber lassen und mir was anderes suchen?
Ich mein gelernt habe ich schon immer gerne und war eigendlich auch nicht so schlecht in der Schule.Abschluß mit 1,5.Aber es ist auch schon 10 Jahre her,als ich das letzte mal auf einer Schulbank saß.
Ach ich weis nicht.Ich möchte schon gerne,aber ich will mich auch nicht blamieren.

Vielen Dank Marlen

 
3 Antworten:

Warum denn nicht?!

Antwort von quirida am 14.09.2006, 8:03 Uhr

Also ich mach ja jetzt auch ne Ausbildung-eine schulische und auf meiner Schule sind-ja das kannste ruhig glauben *g*-Leute, die grade ihren 55. Geburtstag gefeiert haben und die lernen wieder-und machen "nur" ne Ausbildung, also kein ABI oder so ;o)

Fürs ABI isses erst zu spät, wenn du aufgegeben hast! Und wenn du das ABI auch noch sehr gut durchstehst hast du sogar noch reel-gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt-selbst mit Mitte 30 :-) Also wenn du danach wieder arbeiten gehen möchtest!

Ich würde es auf jeden Fall tun (wohl auch deswegen, weil ich so gar nicht der Hausfrauentyp bin *lol*)

Also meinen Zuspruch hast du!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So mancher Student der Kunstgeschichte ist jenseits der 60...

Antwort von Moneypenny77* am 14.09.2006, 10:50 Uhr

Und es geht doch auch gar nicht darum, ob es Dir im "Außenverhältnis" was bringt. Aber DIR bringt es viel! Selbstvertrauen, etwas geschafft zu haben!

Ich persönlich finde, daß es einem eher geistigen Mehrwert bringt, sich weiterzubilden, als daß zu tun, was man schon kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich persönlich finde sowas sehr gut, da ist hier im Forum...

Antwort von JOVI66 am 14.09.2006, 14:16 Uhr

...die Dine, die macht das auch. Kannst dich mit der doch mal Kurzschließen. Ich glaub sie ist so um die 25 und hat auch wenig Zuspruch von zu Hause zieht es aber durch. Ich finde sowas lobenswert.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.