Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franke am 18.09.2014, 15:56 Uhr

Es ist eine Sache, dass junge Menschen Alkohol interessant finden.

Da sollte man sich bemühen, den Konsum jedenfalls in Grenzen zu halten. Gegebenenfalls mit der angekündigten möglichen Konsequenz, dass einer abgeholt werden muss, der über die Stränge schlägt.

Es ist eine völlig andere Sache, wenn Lehrer nicht wissen, wie sie sich zu verhalten haben. Vertretbar erscheint mir der Genuss von einer, vielleicht (aber maximal) zwei Flaschen Bier am Abend, der dann auch dementsprechend kurz ausfallen sollte. Auch mitten in der Nacht kann ein Schüler verrückt spielen oder vermisst werden oder das Gebäude brennen. Die Lehrer müssen jederzeit handlungs- und entscheidungsfähig sein und natürlich morgens um 7 topfit.

Wie viel die beiden intus gehabt haben mögen? Also wenn er um die Uhrzeit nicht im Schlafanzug auf dem Weg zur Toilette gestürzt ist (weiß man dazu etwas?), wenn außerdem keine Einigung mit dem Rettungsdienst möglich war, welche Maßnahmen nötig sind, dann gehe ich schon davon aus, dass es zumindest bei dem einen entschieden zu viel war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.