Geschrieben von Holzkohle am 17.09.2014, 17:19 Uhr |
Tablet - keine Internetverbindung mehr
hallo da draußen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich nutze seit Januar ein Tab3 mit einer Prepaid-Karte von O2 für mobiles Internet, das lief auch immer super.
Seit Sonntag habe ich von einem Moment auf den nächsten keine Internetverbindung mehr, also doch schon aber schleppend und dann werden die Seiten auch nicht richtig oder eben gar nicht geladen. Ich dachte erst, dass eine Störung vorliegt usw. und dass das mit meinem PLZ-Bereich zu tun hat. Habe das Tab heute mit in die Firma genommen, gleiches Problem. Habe schon Karte rausgenommen usw. - Problem bleibt bestehen. Ich habe nichts verändert, gelöscht, runtergeladen - ich kanns mir nicht erklären, muss ja am Tablet liegen. Auf Werkseinstellungen möchte ich ungern zurücksetzen (und dann geht's vielleicht auch nicht...), weil zu viele Daten verloren gehen. Hatte jemand schon mal ähnliches Problem? Danke.
Re: Tablet - keine Internetverbindung mehr
Antwort von Holzkohle am 17.09.2014, 17:26 Uhr
achso und nein, auch mein Datenvolumen ist nicht aufgebraucht, ich habe sämtliche Verläufe gelöscht usw.
Re: Tablet - keine Internetverbindung mehr
Antwort von Minimaxi am 17.09.2014, 17:51 Uhr
Hast du es mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet? Oft hat sich was aufgehängt. Hast du bei O2 angerufen ob die Probleme haben?
Liegt oft am Provider!
Gruß
Minimaxi
Re: Tablet - keine Internetverbindung mehr
Antwort von Holzkohle am 17.09.2014, 18:01 Uhr
wie gesagt, ich hatte die Karte auch schon draußen - also ja, es wurde bereits jetzt mehrmals an- und ausgeschalten :( Bei O2 hing ich den ganzen Tag in der Warteschleife, für die Prepaid-Kunden gibt man sich halt nicht so Mühe und ab 20 Uhr machen die dicht, habe jetzt über den Live-Chat eine Frage gestellt - so live ist der nicht, warte auf Antwort :)
Habe inzwischen im Internet Erfahrungsberichte von Leuten gelesen, den ähnliches passiert ist - hier hat O2 immer alle Schuld von sich gewiesen, da keinerlei Störungen im Netz vorlagen.
Re: Tablet - keine Internetverbindung mehr
Antwort von Holzkohle am 17.09.2014, 18:02 Uhr
ach noch was :) Ich habe ein Smartphone das über Talkline, und hier über O2 läuft - und hier geht alles wunderbar!!!! Von daher tippe ich aufs Tab, hab aber keinerlei Ahnung was ich wo jetzt machen könnte.
Re: Tablet - keine Internetverbindung mehr
Antwort von Aprilscherz2000 am 17.09.2014, 18:32 Uhr
Hast Du mal den Akku rausgenommen.
Beim Laptop und Windows 8 muß man dies 3x machen und dann startet er quasi neu durch.
LG Chrissie
Re: Tablet - keine Internetverbindung mehr
Antwort von Tweety2014 am 17.09.2014, 19:34 Uhr
Geht den wlan?
Weil wenn das geht hängt es mit der karte zusammen.
Re: Tablet - keine Internetverbindung mehr
Antwort von Tweety2014 am 17.09.2014, 19:35 Uhr
Oder die karte in ein anderes Gerät gemacht?
Re: Tablet - keine Internetverbindung mehr
Antwort von Ebba am 17.09.2014, 20:41 Uhr
Hatte mal ahnliches Problem mit einem alten iPad und AldiTalk (ePlus). Geholfen hat gar nichts, nur das Guthaben wurde immer weniger keine Ahnung, warum.
Letztendlich habe ich dann eine neue Prepaidcard gekauft und dann ging's wieder.
Vielleicht kannst du dir mal von jemandem eine andere Karte ausleihen und gucken obs damit wieder läuft.
Re: Tablet - keine Internetverbindung mehr
Antwort von Holzkohle am 17.09.2014, 20:50 Uhr
Danke fürs Antworten. Hab mir ne congstar karte gekauft und ois läuft, sogar viel schneller.
Re: Tablet - keine Internetverbindung mehr
Antwort von Holzkohle am 17.09.2014, 20:50 Uhr
Danke fürs Antworten. Hab mir ne congstar karte gekauft und ois läuft, sogar viel schneller.
@vallie
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