Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 18.09.2014, 12:30 Uhr

Ich verstehe es auch nicht - neulich gab es hier...

.... eine Diskussion, wo nicht wenige ein Problem darin sahen, wenn eine Lehrerin auf eine Klassenfahrt ihr eigens Kind mitnimmt (Vorschulalter) - es hiess, sie würde deshalb die Aufsichtspflicht gegenüber den Schulkindern (es war glaube ich 5.6.Klasse) vernachlässigen, das Programm würde darunter leiden, weil das Kleine Kind auf Wanderungen nicht mithalten könne (ich denke da unterschätzt man die Kleinen oft, die schaffen so einiges ;-)) - aber jetzt ist auf einmal Alkoholkonsum des Lehrers bis hin zum Suff kein oder kein nennenswertes Problem????

Ein Kind mehr dabeizuhaben (zumal das eigene, das man kennt und gut "handlen" kann) hindert keinen normalen, halbwegs fähigen Lehrer, sich um seine Klasse zu kümmern und seine Aufsichtspflicht wahrzunehmen. Besoffensein hindert ihn daran aber sehr wohl, setzt ihn praktisch ausser Gefecht!!!!

Dass es sich schon um ältere Schüler handelt, ist kein Argument. Denn wenn irgendwas passieren würde z,B. (irgendwelche Mobbinggeschichten oder jemand braucht einen Arzt etc.), könnte der Lehrer überhaupt nicht adäquat reagieren!

Und ausserdem sollte gerade bei den älteren Schülern der Lehrer doch mit gutem Vorbild vorausgehen und zeigen, dass man auch ohne (oder mit mässigem) Alkoholkonsum Spass und eine gute Zeit haben kann!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.