Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.12.2013, 8:00 Uhr

Erstes Weihnachten ohne meine Mutter

Ich finde das alles ein bißchen albern. Von beiden Seiten.

Es ist ja nicht so, daß jetzt mutterloser Friede wäre. In Deinen Gedanken ist sie immer noch bei Dir, und zwar immer noch auf eine unschöne Art und Weise. Wirklich "gelöst" ist das Problem also nicht. Das löst sich erst, wenn Du Dich nicht von ihr rumschubsen läßt - und dann kannst Du auch wieder Kontakt haben, denn dann macht es nichts mehr aus.

Was ist eigentlich aus diesen Briefen mit dem schwarzen Rand geworden, die man verschickt, um die Leute zur Beerdigung "einzuladen"? Ich habe dieses Jahr zwei bekommen. Zwar kannte ich die Termine für die jeweiligen Beerdigungen bereits, da ich mit allen Beteiligten Telefonkontakt habe, aber schlimmstenfalls hätte ich die Beerdigungstermine (und die Tatsache des Todes an sich) darüber erfahren.

Wie kommt eigentlich Deine Schwester an die Informationen, wo sie doch so böse ist? Sagt Eure Mutter ihr Bescheid? Kannst Du sie nicht bitten, Dich auf dem laufenden zu halten? Wenn Trauernachrichten schon aus der Mode sind und Dein Patenkind (!!!!!) Deine Telefonnummer nicht kennt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.