Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sicilia73 am 26.12.2013, 23:33 Uhr

Erstes Weihnachten ohne meine Mutter

Ich hatte im September den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen, nachdem mich mein Vater schwanger und mit Kleinkind aus dem Ferienhaus geworfen hat. Der Grund war Banane, meine Mutter war wohl wieder mal mit dem falschen Fuß aufgestanden und hatte an allem, was mein Mann und ich taten, was auszusetzen.
Wir mussten 20 Stunden am Flughafen ausharren, bis uns ein Flieger mitgenommen hat. (Absolute Kurzversion)
Dann kamen immer wieder emails mit "wir sind uns keiner Schuld bewusst" und "denk mal nach, dass Du Respekt vor uns haben musst, wir sind schließlich 20 Jahre älter"
Hallo, ich bin auch schon 40 und kann selber denken.

In der folgenden Zeit hat meine Oma mich immer wieder angerufen, meinem Vater ginge es gar nicht gut, er kriegt sicher bald wieder einen Herzanfall.
Ich bin übrigens immer noch schwanger und das war sicher auch alles nicht so gesund für mich.
Dann haben wir beschlossen, nicht mehr zu reagieren. Ich hatte regelmäßig Heulkrämpfe, wenn ich mit Oma telefoniert hab, weil immer hinterrücks der Vorwurf schwebte....wenn Dein Papa stirbt, wirst Du das bereuen.

Und oh Wunder, vor 2 Wochen haben sie sich entschuldigt. Die Sache ist noch sehr steif und ich bin noch nicht drüber weg, aber es scheint sich zu normalisieren.

Was ich damit sagen will. Klar, die Gedanken hab ich mir auch gemacht. Wenn was passiert. Aber weisst Du, sie hatten sich ja auch keine großen Gedanken gemacht, dass auch mir was passieren kann. Das tut ganz schön weh, auch wenn wir wieder miteinander reden. Heiligabend war ich im KH mit Verdacht auf vorzeitige Wehen. Am Abend hat mir nicht mal jemand zugehört, als ich es erzählen wollte. Und ich heul mir wochenlang die Augen aus....

Ich hoffe, Du hattest trotzdem ein schönes Fest
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.