Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 25.12.2013, 15:53 Uhr

Wie würdet ihr reagieren

Hallo
Heute waren meine familie und die meiner 2 Geschwister bei meinen Eltern eingeladen. Unser Sohn ist 2 und unsere Tochter 6 Mnate. Sowet alles schön. Nun sind alle wieder weg und ich lasse alles Revue passieren.

Unsere Tochter hat von meinem einem Bruder gar nichts bekommen. Von denen hat nur der Große etwas bekommen. Das macht mich traurig. Mein Schwägerin sagte schon mal so etwas zu mir, wie da kann ich ja auch nicts für wenn ihr 2 Kinder habt. Aber hallo? Reagiere ich da über ? Unser Sohn hat etwas für 15 oder 20 Euro bekommen. Würdet ihr da etwas sagen?
Das macht mih schon traurig. Und wen es ein Gutschein für Family gewesen wäre für weniger Euros. Aber so?

 
8 Antworten:

Re: Wie würdet ihr reagieren

Antwort von Luni2701 am 25.12.2013, 16:05 Uhr

fänd ich auch blöd und würde da auch was zu sagen. Gut mit 6 Monaten bekommt sie das ja noch nicht so mit, aber sie wird auch älter. Und wenn es da wirklich ums geld gehen sollte, dann würde ich ihnen fürs nächste mal sagen, sie sollen etwas für beide zusammen holen, der altersanbstand ist nicht so groß, da gibts dannn fürs nächste jahr auch schöne günstige spiele für beide zusammen auch für 15€. Oder alternativ sollen sie doch bitte keinem Kind was holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren

Antwort von Johanna3 am 25.12.2013, 16:49 Uhr

Hallo!

Ganz glücklich finde ich das so auch nicht. Allerdings brauchen Babys nicht wirklich Geschenke. Und genaugenommen profitieren sie auch nicht von einem Gutschein. Ärgere dich nicht darüber.

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren

Antwort von germanit1 am 25.12.2013, 17:25 Uhr

Haben auch mehrere Kinder? Wenn ja, kannst du sie ja mal fragen, wie sie es finden wuerden wenn nur 1 Kind davon ein Geschenk bekommen wuerden. Ansonsten: aerger dich nicht. Mein Kind hat von einer seiner Omas nur zum 1. Geburtstag eine Karte bekommen und eine Schultuete zur Einschulung. Ansonsten gab es nichts. Sie kennt ihr Enkelkind nicht mal, obwohl wir schon mehrfach in meinem Heimatort waren (wir brauchen 1 Tag fuer die Fahrt). Sie ist dann halt an den Tagen nicht da. Eigene Besuche bei uns hat sie immer kurzfristig abgesagt. Wer nicht will, hat schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren

Antwort von Pamo am 25.12.2013, 18:12 Uhr

Dein Säugling hat sicher kein Problem damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren

Antwort von Häsle am 25.12.2013, 18:46 Uhr

Im Moment würde ich da noch kein Drama draus machen, weil keines der Kinder diese ungleiche Behandlung bemerkt. In ein paar Jahren allerdings, wenn zuerst der Große und bald auch die Kleine das mitkriegen, fände ich das auch unpassend. Deshalb würde ich das Thema spätestens nach dem nächsten Weihnachtsfest ansprechen, falls es noch mal so laufen sollte. Und dann entweder für jedes Kind eine Kleinigkeit oder für beide nichts.

Ich habe nur ein Kind, beschenke aber auch noch drei Nichten und einen Neffen (und noch ein paar befreundete Kinder). Geschwister bekommen immer jeweils ungefähr den gleichen Wert, ansonsten mache ich schon Unterschiede. Aber das bekommen die Kinder ja dann nicht mit, da sie sich nicht sehen. Rein rechnerisch kommen wir da mit unserem Einzelkind (noch) schlecht weg. Aber das ist mir egal. Die Kinder können ja nichts dafür, dass sie Geschwister haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, kann es sein, dass sie meinten, so ein kleines Baby...

Antwort von MM am 25.12.2013, 19:04 Uhr

..... bekommt das eh noch nicht so mit, oder sie wussten nicht was? Klar ist das vielleicht ein bisschen komisch - aber ich würde mal nächstes Jahr abwarten. Wenn auch dann wieder nur eines deiner Kinder etwas bekommt, würde ich wohl mal mit dem Bruder drüber sprechen. Ich meine, man kann sich ja auch einigen (so ist es in manchen Familien), dass man nur zu Geburtstagen den Neffen und Nichten was schenkt, ist ja auch OK - aber halt beiden oder keinem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren

Antwort von fiammetta am 25.12.2013, 20:30 Uhr

Hi,

die Aussage Deiner Schwägerin, sie könne doch nichts dafür, dass Ihr zwei Kinder habt, ist ja wirklich kreativ... Entweder ist sie eifersüchtig oder sehr schwierig. Das Problem ließe sich doch sehr leicht lösen: Am nächsten Weihnachtsfest schenkt Ihr ihr auch nichts mit der Begründung, ihr könnt doch schließlich nichts dafür, dass sie Eure Schwägerin ist.

Dann platzt sie.

Raffgeier, die selbst nur haben wollen ohne selbst zu geben habe ich gestrichen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es denn etwas für den Sohn an seinem ersten Weihnachtsfest?

Antwort von Franke am 25.12.2013, 22:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.