Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 27.12.2013, 0:43 Uhr

Erstes Weihnachten ohne meine Mutter

Hi,

meine SM wurde auch immer sterbenskrank, wenn wir nur ein paar Stunden (!) irgendwohin fahren wollten. Die hat uns JEDEN Ausflaug und JEDEN Urlaub versaut. Kamen wir dann wieder heim, erfuhren wir, dass sie in der Zwischenzeit höchst fidel gewesen war. Das ist nur krankhafter Neid.

Als wir nach acht Jahren Pflege ENDLICH `mal eine Woche in den Urlaub fahren wollten, wofür uns meine Schwägerinnen noch übelst beschimpfen ohne aber die Arbeit zu übernehmen, begriff meine SM nicht mehr, dass wir ja nach ein paar Tagen wieder heimkommen würden, d.h. sie wähnte sich hilflos mutterseelenalleine. Die Nachricht des äußerst begrenzten Urlaubs mit Dauerstandleitung zu den Pflegekräften drang nicht mehr zu ihr durch und ab da ging es dann richtig berab mit ihr. Bis dahin war es von ihr aus immer nur Show gewesen, aber am Ende begriff sie das Wort "Urlaub" in all seinen Erklärungen und Beteuerungen nicht mehr.

So weit ist es aber bei Deiner Mutter garantiert noch nicht. Und dann stellt sich doch immer auch die Frage, ob der andere im umgedrehten Falle die Rücksicht nähme, die er selbst ganz großzügig fordert.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.