Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HellsinkiLove am 14.05.2014, 11:30 Uhr

Dyskalkulie

also bezahlen würde ich für solche test nichts.

wir sind zum schulpsychologischen dienst gegangen (musste vom jugendamt abgesegnet werden).
dort machte man einen sehr ausgiebigen test (an drei tagen je 3 stunden) wo alles mögliches abgecheckt wurde.

anschliessend für der test ausgewertet wo ich dann auch wieder bei war.

bei uns wurde keine dyskalkulie erkannt aber dafür hatte mein kind eine massive ansgtstörung in betreff nur auf das eine fach in mathe (der lehrer hatte sie über 2 jahre massiv drangsaliert und sie wurde von einer 1er schülerin in der grundschule dann in der 8. klasse zu jemand mit einer 5- der nicht mal mehr die grundrechenarten vernünftig konnte)

wir bekamen eine art gutachten mit für die folgenden lehrer.leider hielt sich nur der lehrer in klasse 9 und 10 daran.
in 11 und 12 wiederholte sich das theater.inzwischen konnte meine tochter aber ein wenig besser damit umgehen schrammte aber trotzdem grad mit eienr 4 noch so an der katastrophe vorbei.

man hat ihr mit den schuljahren alle freude an naturwissenschafltichen fächern genommen die sie eigentlich in zweitwahl studieren wollte...leider

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.