*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von no-kiss am 12.05.2014, 19:06 Uhr

Bluthochdruck - Tablette vergessen

Hallo!
Habe heute morgen blöderweise vergessen meine Tablette zu nehmen.
Blutdruck ist nun bei 155/100
Soll ich nun noch eine nehmen und dann erst morgen mittag wieder eine?!

Hat jdm. schnellen Rat für mich?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Bluthochdruck - Tablette vergessen

Antwort von SchwesterRabiata am 12.05.2014, 19:26 Uhr

solange keiner weiß, was für Tablette Du nimmst und in welchem Abstand, kann Dir vermutlich auch keiner einen Rat geben...
Ich hatte hochdosierte Betablocker, die ich zur Not auch versetzt nehmen konnte.... falls Dir das nun weiterhilft...

Re: Bluthochdruck - Tablette vergessen

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.05.2014, 19:45 Uhr

Hallo,

ich kann Dir nur sagen, wie ich das handhabe: Wenn ich eine Tablette vergessen habe, nehme ich erst zum nächsten regulären Einnahmetermin die nächste ein. Die Blutdruckwerte, die Du nennst, sind m.E. jetzt als "Einmal-Werte" auch nicht besorgniserregend hoch...

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.