Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 11.05.2014, 10:18 Uhr

Ausflugsvollmacht / Reisevollmacht /Personensorgevollmacht

Ab einem gewissen Alter wird es ja immer interessanter, wenn unsere Kinder bei jemanden in den Ulaub mitfahren, oder wirveines der Freunde mitnehmen.

Oft ja auch aus Betreuungsproblemgründen, die eine Familie die erste Hälfte der Ferien, die andere Familie die zweite Hälfte der Ferien.


Stellt ihr dann eine Vollmacht aus, welche?


Personensorgevollmacht erlaubt ja mehr, z. B. dass der die Kinder dabei hat im Notfall entscheiden darf, welches Krankenhaus, welche Behandlung, Auskunft durch den Arzt vor Ort usw.

Zum Teil muss die Vollmacht für einige Länder notariell beglaubigt werden.

 
1 Antwort:

Re: Ausflugsvollmacht / Reisevollmacht /Personensorgevollmacht

Antwort von Bookworm am 12.05.2014, 8:19 Uhr

Als mein Sohn mal mit einer befreundeten Familie über den großen Teich geflogen ist, gab es eine Vollmacht (k.Plan, wie die heißt). Wir hatten früher schon öfter einen Freund mit im Skiurlaub in Südtirol, ganz ohne Vollmacht, daran hatten weder wir, noch dessen Eltern gedacht.

Auf Ausflügen habe ich nie eine Vollmacht für andere Kinder und gebe auch keine für meine Kinder. Ich gebe meine Kinder nur Leuten mit, von denen ich glaube, dass sie in meinem Sinne handeln werden, bzw. bin ich sicher, dass ich ggf. angerufen werde. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.