Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLiMa am 18.03.2016, 12:16 Uhr

Doch...

genau darum ging es (mir jedenfalls).
Ich bin ein relativ streitlustiger Mensch und setze mich gern und vehement für meine Rechte und die anderer ein. Und es würde mich massiv stören, wenn man ans Ende meines wunderschönen Gartens eine Flüchtlingsbaracke setzen würde. Und zwar nicht nur aus Aussichtsgründen.
Und dennoch würde ich es nicht übers Herz bringen, bei einer Bürgerversammlung zu versuchen das zu verhindern. Weil ich denke, wir alle müssen wahrscheinlich ein bisschen was von unserem komfortablen Leben abgeben, um diese Menschen hier aufzunehmen. Und weil ich mich schämen würde, angesichts dessen, was viele von Ihnen erlebt haben, über einen verbauten Blick zu klagen.

Das hat also sehr wohl etwas mit Flüchtlingen zu tun. Bei den meisten anderen Sachen (Schulen und Kitas, die oben angesprochen wurden, einmal ausgenommen - da würde es mir glaub ich auch schwer fallen) würde ich natürlich auf die Barrikaden gehen. Das hat keine Logik, ist ne reine Gefühlssache. Und das sieht natürlich jeder anders. Aber ja, dann bin ich wohl tatsächlich "SO unfassbar edel"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.