Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 28.12.2016, 20:08 Uhr

Die wollten doch bestimmt nur spielen

Ich habe doch gar nicht gesagt dass es so toll ist hier dauernd Verbrechen von Flüchtlingen zu Posten. Ich habe sogar Gänseblümchen darauf angesprochen, bzw. Geschrieben.

Ich bin übrigens jemand, der sich sehr stark reflektiert und sich Gedanken macht.

Übrigens jemand, der Flüchtlingen hilft und versucht zu differenzieren. Ich arbeite mit Flüchtlingen und kenne sehr viele. Weshalb ich auf der dunklen Seite wandle weiß ich daher nicht.

Das trifft mich persönlich. Mich hat es daher auch persönlich getroffen als ich das so gelesen und verstanden habe (maybe zu Unrecht) dass hier im Forum eh jeder nur negative Gedanken zu Flüchtlingen hat. Ich habe nach langem Nachdenken übrigens Einstein dazu geantwortet, meine Motive erklärt und mich entschuldigt.

Bei mir hat sich noch nie jemand entschuldigt, aber egal, geschenkt.

Dann war es natürlich doof dass so ein Post kommt nachdem ich Hasty versichert habe hier würde nur differenziert über Flüchtlinge geschrieben und nicht gehetzt. Schwupps kommt Gänseblümchen. Polarisieren vom Feinsten.

So geht die Spirale lustig weiter.

Die Gewaltspirale in der Gesellschaft geht weiter. Das macht Angst. Angst vor der Zukunft. Sachlich diskutieren darüber geht nicht mehr.

Wie geht man damit um? Ich weiß es nicht. Ich habe sowohl vor der Gewalt Angst als auch vor der Spaltung der Gesellschaft.

Wenn sich einige als gut bezeichnen und andere als schlecht abstempeln, werden die Gräben immer und immer tiefer. V.aa.weil wir angesichts dieser Gewaltwelle, die wahrscheinlich nicht aufhören wird, deren Ursachen wir aber aus PC Gründen kaum benennen können weil dann die bekloppten Rechten auf den Zug aufspringen, zusammen stehen müssen.

Und zwar mit den neuen Mitbürgern, die vor dieser Gewalt genau so Angst haben.

Und was soll das jetzt bringen nach jeder Gewalttat darzulegen dass Menschen anderer Nationalität auch gewalttätig sind? So wie damals das berühmte Oktoberfest.... Das läuft ja hier schon seit Wochen so ab. Und immer sarkastisch und angreifend.

Von beiden Seiten. Was soll das, frage ich mich, und bekomme keine Antwort. Vielleicht ist es so wie bei mir gerade. Der Frust muss raus. Da wird dann gegiftet und gezankt. Das ist natürlich falsch.

Ich habe immer den Dialog gesucht. Ich bin vielleicht jetzt einfach müde. Weißt Du, ich hatte immer ein klares gut und böse Weltbild. Das funktioniert nicht mehr. Ich habe gelernt dass ich von Gutmenschen als "dunkel" bezeichnet wurde, weil ich Angst vor der Gewalt durch Extremisten bzw. Fanatiker habe. Das dürfen "Gute" nicht! Obwohl ich Flüchtlingen helfe, mich mit der Thematik auseinandersetze.

Das kommt mir so irre vor! Ich reagiere über. Ich weiß das. Könnte vielleicht jeder mal reflektieren, das würde ich mir wünschen. Ich mache mir zu viele Gedanken. Ich will diese Zickengeschichten nicht. Schubladisierungen. Ich will keine Gedankenpolizei. Ich will diskutieren.

Ich bin nur ein Mensch mit vielen Fehlern, emotional, impulsiv. So ist das. Ich bin im Moment von der Diskussion genervt. Gebe ich zu. Vielleicht tue ich manchen Unrecht. Vielleicht sollten andere auch mal in sich gehen. Vielleicht wir alle. Nicht nur ich.

Wir haben doch hier fast alle einen an der Waffel, oder nicht? Bin ich die einzige Bekloppte hier? NEIN.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.