Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 29.12.2016, 12:29 Uhr

Bobby Mc Gee

Sorry aber so war das gar nicht gemeint. Die Einzige die ständig auf gut und böse rumreitet bist du. Du scheinst ein echtes Problem damit zu haben. Ich sehe die wenigsten User hier in einer Schublade, die lassen sich an einer Hand abzählen. Mit positionieren war nicht gemeint das du dich in schwarz oder weiß einordnen sollst (diese Logik ist mir fern), sondern lediglich das du nicht emotional überreagieren solltest, indem du in ein tiefes Loch fällst.

Zum Punkt Hetze: Wo Hetze anfängt und aufhört empfindet jeder unterschiedlich. Für mich ist das Pauschalisieren bereits Hetze, für dich anscheinend nicht. Extreme Sätze bzw Hassreden wirst du hier wohl eher nicht finden, das ist richtig. Aber das wäre für mich auch keine Hetze mehr sondern bereits Extremismus. Hetze ist das leiten, lenken und treiben wollen bzgl einer bestimmten Gesinnung z.B. durch das ständige Daraufhinweisenwollen was Flüchtlinge für Straftaten begangen haben, wie schlecht sie sich hier Verhalten (wäre noch legitim wenn das drumherum nicht wäre, die Spitzen, ironischen, zynischen Bemerkungen, Mutmaßungen ehe Fakten bekannt sind (Vorverurteilungen), offensichtliche Abneigung ggü. Flüchtlingen, schüren von Angst bzgl Flüchtlinge..)
Was ist die Intention der User, welche ständig solche Threads einstellen? Neutrale Aufklärung wohl kaum, nein es geht um das Verbreiten und Bekanntmachen der Taten von Flüchtlingen, nicht von Deutschen, explizit von Flüchtlingen! Darum geht es, zumindest meistens!
Weißt du, johanna z.B stellte in der Vergangenheit regelmäßig Threads ein bzgl Missstände in Kitas. Möchte sie Aufklären und darauf aufmerksam machen: Ja. Aber nicht ohne Grund, sie möchte im Grunde nicht darüber diskutieren, ihre Meinung vllt überdenken. Nein, sie hat eine Meinung und sie möchte diese verbreiten.
Und das Einstellen von solchen Links bzgl Flüchtlinge ist für mich nichts anderes. Und du joplin, gehörst für mich zu einen der wenigen User, von denen ich wüsste das dem nicht so ist wenn du so etwas posten würdest. Dir ginge es um Meinungen, dir ginge es darum darüber zu sprechen, Gedanken zu hören und zu diskutieren ohne jemanden überzeugen, anstecken zu wollen.
Deswegen schätze ich dich auch so sehr.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.