Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 28.12.2016, 19:22 Uhr

Die wollten doch bestimmt nur spielen

Oh nein, ich denke du weißt das (zumindest) ich in der Regel sehr viel von deinen Beiträgen halte. Aber wenn wir uns schon darüber unterhalten wer das erste Ei (böse Schublade) gelegt hat, dann sind es diejenigen die Fremdenhass verbreiten und leben. Denn diese Menschen/Mitbürger legen das erste Ei und stecken völlig Fremde in Schubladen. Das muss, darf und sollte man nicht gut finden und das auch sagen dürfen, egal ob durch die hübsche Schnittblume oder eine Staude Brennessel.

Und genau um dieses polarisieren geht es doch, denn es wird ständig polarisiert wenn Flüchtlinge hier oder da Verbrechen begangen haben. Und so wie es in den Wald hineingerufen wird so schallt es auch mal zurück (das ist due natürliche Interaktion zwischen uns Menschen), auch wenn mithilfe eines solchen kleinen aber polarisierenden, zynischen Zusatzes.
Ach und wer sind egtl die Guten? Ich kann mir denken was du meinst, aber beide Extreme halten sich schließlich für die Guten, denke ich. Meinst du nicht? Da dürfte es also schonmal Unklarheiten geben. Entscheiden das also alle Nicht-Extremen wer gut und wer böse ist? Denn die Guten in diesem Sinne sind ja nicht klar definiert, letztendlich ist selbst die Grenze zum Extremen nicht klar definiert.

Für mich persönliches kann keine Extreme zu den "Guten" gehören. Gesinnungen aber schon, schließlich wurde ich zur Tolleranz, Offenheit, Hilfsbereitschaft, - also Werte in diese Richtung gehend - erzogen. Für mich ist also klar, das Fremdenhass/Ausländerfeindlichkeit/rassistische Vorurteile nicht richtig sind, nicht sein können und dürfen. Was zählt ist jeder einzelne Mensch, unabhängig seiner Herkunft und Nationalität.
Zudem wäre es mir wichtig anzumerken, das ohnehin ein eklatantes Ungleichgewicht herrscht wie gut es uns und wie schlecht es Menschen in vielen Teilen der Erde (er-)geht. Wir haben das Glück in Luxus, Wohlstand und noch in Frieden zu leben. Was ich hinsichtlich dessen überhaupt nicht leiden mag sind Menschen, welche sich hinsichtlich ihrer Herkunft und Nationalität über die der anderen Menschen stellen, sich auch nur annähernd als Elite betrachten und "ihresgleichen" mehr würdigen als andere Leben. Zudem völlig unverdient, nein vielmehr "Schwein gehabt" hier geboren worden zu sein. Wenn wir schon von "böse" sprechen, dann gehören diese Leute für mich auf jeden Fall dazu und nein: ich möchte mit solchen Leuten nicht gerne Zusammenleben, wenn es nach mir ginge sollten sie "strumpfsockert nach Sibirien geschickt werden", ehrlich.
Auf der anderen Seite gehören für mich auch Menschen in die Bösekiste die unvorstellbare Straftaten begangen haben, Grausamkeiten ausgelebt haben, vergewaltigt oder gar gemordet haben (alles kann und möchte ich hier jetzt nicht aufzählen), da mache ich für mich keinen Unterschied bzgl der Herkunft oder der Nationalität.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.