Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 29.12.2016, 11:30 Uhr

Bobby Mc Gee

Was ich auch noch gerne los werden möchte :ich soll mich positionieren.
Um sich zu positionieren braucht man dieses Weltbild, das ihr offensichtlich habt. Auf der einen Seite die Guten. Die dürfen aber nur dieses und jenes denken. Anderes durfrn sie r nicht denken. Denn dann sind sie nicht mehr gut.

Also darf man zu den Guten nur gehören, wenn man bestimmte Gedankengänge nicht hat. Und was das ist bestimmen natürlich alleine die Guten. Es ist erlaubt bestimmte Ansichten zu haben. Es ist verboten irgendetwas anders zu sehen als die Guten

Ich zum Beispiel habe gerade Kontakt zu der Mutter eines kleinen Kindes. Eriträerin. Christin. Was sie erlebt hat in diversen Unterkünften passt in das gute Weltbild nicht hinein und ist Hetze.

Eine andere Frau bekam mit 15 ihr erstes Kind, wird von ihrem Mann unterdrückt. Passt auch in dieses Weltbild nicht. Und weil ich helfe, dadurch einiges erlebt habe was ich nicht gut finde, zähle ich zu den Bösen.

So einfach ist das aber nicht!

Aber die Einteilung schwarz weiß ist da. Die Fronten verhärten sich. Ich bin also ein dunklerMensch der sich von einem wahren Guten Menschen vorschreiben lassen soll, wie er etwas bewerten darf und wie nicht. (das alleine ist schon eine extreme Unverschämtheit)

Das is aber nicht mein Weltbild. Die Stasizeit ist zum Glück auch vorüber. Wir dürfen eine eigene Meinung haben. Das ist gut so!

Positionieren könnte ich mich nur, wenn ich auch an diesen Gut und Böse scheiß glauben würde. Daran glaube ich aber nicht und werde es auch nicht. Gut und Böse gibt es in der Form nämlich nicht. Alles hat verschiedene Facetten, die einzig gültige Wahrheit existiert nicht und ich verbitte es mir hiermit jetzt und für alle Zeiten den eigenen ideologischen Wahnsinn auf mich übertragen zu wollen. Ich bin in der Lage selber zu denken. Schwarz und Weiß wird es für mich nicht geben. Ich will und werde mich nicht vor irgendeinen Karren spannen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.