Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 30.12.2016, 9:08 Uhr

Bobby Mc Gee Joplin

Ich hatte das Gefühl auch dass ich immer und immer wieder erklärt habe warum ich es schrecklich finde nicht diskutieren zu können, offen meine ich.

Ich persönlich habe sehr große Angst vor der Spaltung der Gesellschaft. Das macht mir einfach Angst. Mehr als dass ich Angst vor z.B.Terrirismus habe. Das Phänomen des Islamismus ist schlimm. Ich glaube es geht irgendwann vorbei. Ich hoffe es.

Unsere Gesellschaft verändert sich gerade radikal. Letztes Jahr hatten wir um die 900000 Asylantrage. Dieses Jahr sind es 700000.

Das ist schwer für eine Gesellschaft zu schaffen. Schon gar nicht, wenn sie gespalten ist. Wenn man nur auf die eine Art diskutieren darf darüber. Die Menschen müssen hier integriert werden. Dazu brauchen wir die Bevölkerung ganz dringend.

Wenn sich die Bevölkerung aber gegenseitig zerfleischt und die, die Angst vor dieser Veränderung haben, als böse hinstellt, funktioniert das nicht.

Natürlich wird es Veränderungen geben und nicht nur positive. Und meine Meinung ist dass "die Flucht nach Vorne) hilfreicher ist als zu sagen" es gibt kaum Probleme. Setzen. Sechs "

So fühlt sich für mich die Diskussion manchmal an. Und was mir wirklich Angst macht, ist dass es immer hämischer wird, immer böser.

War das nicht hier im Rub wo jemand meinte es wäre eine gute Idee Leute mit der falschen Gesinnung an den Arbeitgeber zu denunzieren? Da bekomme ich Angst. Stasi, Gedankenpolizei.

Das Mobbingkommando letztes Jahr,genannt Dumpfbacken, ging im die gleiche Richtung. Hat mehr kaputt gemacht als gut. Ich habe Angst vor solchen Dingen.

Wenn wir nicht mehr mit jedem im Dialog bleiben können weil wir uns nur noch beschimpfen, wird unsere Gesellschaft schrecklich.

Das heißt nicht dass man zustimmen muss wenn jemand zum hundertsten Mal irgendwelche Verbrechensmeldungrn bring. Das tue ich ja auch gar nicht.

Ich habe im Jahr 2016 sehr viele krasse Sachen gelesen, unter Anderem wurde mir bewusst, dass tatsächlich überhaupt keine Kontrollen statt fanden und Schwerverbrecher in Pflegefamilien kamen. Das darf ich entsetzt zur Kenntnis nehmen. Ihr könnt mir aber ruhig die Intelligenz zutrauen dass ich weiß dass das schwarze Schafe sind.

Ich habe insofern keine Angst vor den Flüchtlingen, sondern vor der Inkompetenz des Staates. Der wegen der extremen Menge an Menschen absolute überfordert war. Das is allgemein bekannt.

Darüber MUSS diskutiert werden. Deswegen ist man kein Rechter.

Ich weiß also bis heute noch nicht, weshalb ich auf der dunklen Seite wandele, bin deswegen irritiert, geschockt weil ich diese Denkweise so krass finde.

Ich bin übrigens selber von drei arabisch sprechenden Männern sexuell belästigt worden. Die Intelligenz zu unterscheiden dass die absolute Mehrheit der Flüchtlinge solches Verhalten verurteilt und ablehnt, habe ich. Ich habe auch keine Angst vor Flüchtlingen. Die Arschlöcher darf ich aber Arschlöcher nennen. Ich darf auch der Meinung sein, dass sie hier nichts verloren haben, wenn sie sich so aufführen, wissend, dass natürlich auch Deutsche sowas machen.

Ich kenne inzwischen viele Flüchtlinge. Ich kenne sehr viele positive Beispiele. Die Familie aus Eritrea zum Beispiel. Eine junge Syrerin, die hier langsam Fuß fasst. Ich habe viele sehr nette und liebe Menschen getroffen.

Ich habe dennoch Angst davor, dass unser Staat überfordert sein wird mit der Integration, weil es meistens an Geld fehlt, und dass wir vielleicht Zustände wie in Moolenbeek bekommen werden.

Deshalb bin ich für Obergrenzen. Nicht weil ich rechts bin.

Wir brauchen unsere Energie jedenfalls jetzt für die Integration und Hilfe für diese Menschen. Ich finde die schwarzen Schafe unter den Flüchtlingen sollten wir schnellstmöglich los werden. Und wir sollten es nicht der Afd überlassen, über Sorgen und Angste der Bevölkerung zu diskutieren. Das sollten besser wir machen und Lösungen suchen zum Wohle der Gesellschaft einschließlich der Flüchtlinge.

Jedenfalls bin ich weder böse noch rechts noch sonstwas und die Sortiererei in Gutmensch und Bösmenschen macht mir sehr sehr große Angst. Ich will keine gespaltene Gesellschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.