Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von mellomania  am 12.04.2017, 20:00 Uhr

Brauche Rat, Verhaltensänderung aufgrund Krankheit und Freunde

wir haben es ähnlich hier.

mein vater hatte vor drei jahren, als ich sechs wochen vor der geburt mit dem kleinen stand und wir zu untersuchungen zu besuch waren (wohnten zu der zeit in ungarn) einen herzinfarkt während der autofahrt auf der autobahn. er schien zu meiner mutter zu sagen, ihm werde schlecht, er kippte rüber....zwichen den airbags in die mittelkonsole. meine mutter musste alles mit ansehen, konnte nichts tun. unfall...ein zufällig dahinter privat fahrender feuerwehrmann reanimierte papa bis die rettungskräfte kamen. es folgten 12 tage koma...einigermaßen genesung körperlich. ein jhar später prostatakrebs. mutter neue hüfte, gebrochener arm, jetzt thrombose...es ist seit dem unfall ALLES anders. meine eltern erwarten auf einmal, dass wir an den geburtstagen alles zusammen machen. dass wir uns melden wenn wir im urlaub angekommen sind, genauso wenn wir daheim sind. wehe man ruft eine halbe stunde später an, dann bekommt sie panik. papa hat sich so verändert..wir wissen selber nicht, wie wir damit zurechtkommen sollen, uns hat geholfen, dass ein befreundeter arzt uns erklärt hat, dass wir das hinnehmen müssen, da jegliche diskussionen ausarten werden, weil papa es einfach nicht verstehen wird. mama schluckt alles runter, ihr gehts auch nicht gut damit aber wir müssen lernen, damit umzugehen. er wird sich nicht mehr ändern. er merkt nicht, wenn er zu weit geht. daher finde ich eure idee, das den freunden zu erklären sehr gut. dann kann ja jeder selber entscheiden, ob er bei euch bleibt, mit der konsequenz, dass es mal ruppig wird, oder ob die leute sich abwenden. mehr könnt ihr nicht machen...ich wünsche euch alles erdenklich gute und für dich zeit zum trauern und neubeginn! es wird alles gut!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.