Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 16.09.2017, 14:07 Uhr

Armutsrisiko Kinder steigt, Alleinerziehende und Migranten besonders betroffen

Ich habe eine ähnliche Vita. Meine Eltern waren wirklich einkommensschwach und es fehlte an allem, ABER sie waren hochgebildet. Bei uns wurde beim Mittagessen über Goethe diskutiert, mein Vater kann Latein und Griechisch, das ist natürlich eine ganz andere Basis.

Was mir fehlte - was auf die Umstände meiner Kindheit zurückzuführen ist - ist Selbstbewusstsein. In der nächsten Generation wird das überwunden sein, hoffe ich. Meine Töchter haben eine gute Ausgangssituation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.