Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 16.09.2017, 16:39 Uhr

Armutsrisiko Kinder steigt, Alleinerziehende und Migranten besonders betroffen

Das trifft nicht nur auf Kinder mit Migrationshintergrund, sondern generell auf bildungsferne Schichten zu. Nur, wie soll der Staat das richten, wenn die Eltern so gar keinen Wert auf Schule und Bildung legen?

Vor kurzem habe ich gelesen,dass anteilmäßig genau so viele Kinder mit Migrationshintergrund Abitur machen, wie biodeutsche auch. Das Problem sind die bildungsfernen Schichten, egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund. Gebildete Migranten machen keine Probleme. Das kann ich auch in der Klasse und in der Schule meiner Tochter beobachten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.