Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaroD am 15.09.2017, 17:33 Uhr

Armutsrisiko Kinder steigt, Alleinerziehende und Migranten besonders betroffen

Bei den Migrantenfamilien ist es kein Wunder. Viele wissen garnicht wie schwer es ist in einem neuen Land, mit dermaßen viel umständlicher Bürokratie (wo selbst deutsche nicht mit klarkommen), Fuß zu fassen.
Ich habe heute meinen Elterngeldantrag teilweise ausgefüllt (ist zwar nicht ganz so horrormäßig wie der Bafög Antrag, aber diese hundert Kopien immer von sämtlichen Unterlagen), da musste ich sogar mit meinem Mann zusammen rätseln was dies, das und jenes zu bedeuten hat vorm ausfüllen.
Andere Familien die schon seit Generationen in diesem Land wohnen (Völkerwanderungen gab es ja schon immer, daher steckt im grundegenommen in jedem von uns ein Migrant), Haus und Hof haben, in einer Zeit wo alles teurer wird, haben es da schon um einiges leichter.

LG Karo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.