Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.09.2017, 18:23 Uhr

Armutsrisiko Kinder steigt, Alleinerziehende und Migranten besonders betroffen

Hallo
diese pauschale Zahl "knapp 2000 € für 4köpfige Familie", wer drunter liegt ist arm... sowas von doof.

Man muss doch das "außenrum" sehen. Ich kenne viele 4köpfige Familien, die weniger haben. Und sind die arm???? Nö, die haben ein Haus (müssen daher keine Miete zahlen), fahren 1x im Jahr in Urlaub (o.k. Fewo statt schickes Hotel o. Wohnwagen/Zelt), die Kids gehen in den Sportverein, sind gut u. modisch gekleidet (o.k. statt 10 Jeans eben nur 4)......

Und ich kenne Familien die deutlich mehr als 2000 € zur Verfügung haben u. sagen "Urlaub? Können wir uns nicht leisten! Kleidung lieber von kik, Sportverein ne du zu teuer......"

Es gibt Leute, die können mit wenig Geld viel machen u. glücklich sein u. es gibt Leute denen ist das Geld nie genug......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.