Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 07.09.2016, 9:36 Uhr

AfD mobilisiert offenbar bisher unpolitische Menschen...

Interessante Theorie, nur ist sie schwer zu belegen.

Sicher ist, dass durch die momentane politische Situation mehr Menschen zur Wahl gegangen sind, auch Menschen die sonst nicht gewählt haben.
Ob diese Leute die AFD gewählt haben oder Wähler von anderen Parteien zur AFD gewechselt und die ehemaligen Nichtwähler die "alten, etablierten" Parteien gewählt haben weiß man durch diese Zahlen aber nicht.
Warum sollte jemand der sich bisher nicht für Politik interessiert hat auf einmal eine, ich sags mal vorsichtig, eher zu extremer Politik neigenden Partei wählen? Leute die eine extreme politische Meinung haben gehören wahrscheinlich von vornherein eher zu den Menschen, die ihre Meinung zumindest in den Wahlen auch kund tun.
Das andere "Szenario" - "Ich gehe jetzt doch zur Wahl und wähle was neutrales, damit die extremen Parteien nicht zu viel Einfluss bekommen" - ist in meinen Augen mindestens genau so wahrscheinlich.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.