Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 07.09.2016, 8:05 Uhr

AfD mobilisiert offenbar bisher unpolitische Menschen...

Hm, interessanter Punkt. Vielleicht war den bisherigen Nichtwählern die Politik nicht " wurscht " , sondern sie fühlten sich nicht repräsentiert bzw hatten nicht den Eindruck, etwas massgeblich verändern zu können. Insofern ist es tatsächlich ein Verdienst der AFD, diese Menschen wieder eingebunden zu haben.

Mich stört etwas der Begriff " diffuse Ängste " bei Dir, es unterstellt dass die Gründe eingebildet und herbei geredet seien.
Ich erlebe in meinem Umfeld, dass ganz normale Leute plötzlich innehalten und bemerken, dass es sie halt doch betrifft. Die Kollegin, die sonst immer Auto fährt und bei der letzten Fahrt mit der BVG Urlaubsgefühle bekam, weil kein Deutsch ringsherum zu hören war. Die befreundete Familie, die plötzlich ihr Kind auf einer Privatschule untergebracht hat, weil in der Einzugsgrundschule mehr Ausländerkinder als Deutschmuttersprachler wären. Diese Leute reiben sich die Augen und fragen sich, was passiert hier gerade und will ich das so überhaupt? Ich selbst sass letztens im Wartezimmer des Kinderarztes und war die einzige Deutsche, ja das ist befremdlich.
Wenn jetzt alle hergehen und sagen, bunt ist toll, und wer das nicht so empfindet der ist rechts - dann muss man sich über AFD Wähler nicht wundern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.