Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 14.09.2016, 20:58 Uhr

@ alba. Sorry muss deutsch schreiben, da mein Handy nur die deutsche Diktierfunktion

War halb so wild, ist ja hauptsaechlich eine Konstrukationsarbeit gewesen. Kindergeburtstag war es auch keiner, sie geht Samstag mit ein paar Freundinnen in den Pool und danach zu Costas, aber sie wollte noch mal einen richtigen Geburtstagkuchen haben. Mach ich ihr auch gerne in 20 Jahren noch.
Halloween ist hier guising (von to disguise) und wird hier natuerlich richtig gefeiert, we are celtic heartland after all. Hier muessen die Kinder was tun fuer die Suessigkeiten, Gedicht aufsagen, Witz erzaehlen, Lied singen, in manchen Haeusern gibt es was zu tun, apple bobbing, oder irgendwelche Spiele.
Ich mag Weihnachten hier im Angelsaechsischen, Weihnachten ist party time, nicht besinnlich und still. Das ist erst ungewohnt, aber ich mag das jetzt sehr gerne und in Schottland ist dann ja noch Neujahr viel wichtiger, ein richtiger 3 Tage event.Ich wollte mal einen Packen cracker mit nach D nehmen aber damit kommt man nicht durch security.
In Neuseeland kaeme ich auch nicht auf die Idee auf einer Party zu erscheinen ohne was mitzubringen, hier in Schottland frage ich erst mal nach was der Plan ist. Als ich das erste Mal zu einer Party in NZ eingeladen war sagte man mir "bring a plate" und ich dachte die Gastgeber -junges Paar- waeren knapp an Tellern, gluecklicherweise habe ich vorher noch herausgefunden, dass auf dem Teller mein beitrag zur party sein sollte. I loved that NZ concept of a party, man trifft sich irgendwo und alle bringen was zu essen oder trinken mit, dadurch war auch immer irgendwo was los, weil es fuer die Gastgeber kaum Auslagen bedeutete und man konnte auch immer mitbringen wen man gerade zu Gast hatte und oft kommen dann noch ein paar Leute von der Strasse rein die sahen dass was los ist. Einer meiner besten Freunde lernte ich kennen weil er eine Party in meiner students flat gegatecrashed hatte :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.