kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nici am 12.09.2016, 9:06 Uhr zurück

Leistenbruch (?)

Meine Tochter (11, schon menstruierend) hatte plötzlich gestern starke Schmerzen rechts 1 cm oberhalb der Leiste. Das war so schlimm, dass sie weinte und ganz grau im Gesicht wurde.
Sie konnte sich kaum bewegen, die Stelle war stark druckempfindlich, sie konnte das Bein nicht anwinkeln und noch nicht einmal die Treppen hoch gehen.
Wir sind dann in die Kinderklinik gefahren, dort hat sie liegend drei Stunden warten müssen (alle jüngeren Kinder wurden vorgenommen).
Auf einmal kehrte die Gesichtsfarbe zurück u sie meinte, der Schmerz sei weg. Sie bewegte sich wieder normal.
Die Ärztin tastete nur u meinte, sie habe ein "Loch an der Leiste wie einen Leistenbruch, den habe jedes Kind, bei ihr sei es nur nicht zugewachsen u da sei eben die Bauchdecke eingeklemmt gewesen" (das Loch könne im Sono aber nur ein Chefarzt sehen, sie nicht) und man solle gar nichts machen. Einen Eisprung o etwas in der Richtung schloß sie aus (der Schmerz sei dann nicht so lokalisierbar).
Wir Eltern machen uns jetzt Sorgen, wenn es tatsächlich ein "Loch" ist, kann es ja immer wieder passieren u mglw auch Folgen haben.
Jmd Erfahrungen?
Würdet ihr noch mal zum Kinderarzt gehen (es ist ja wieder weg)?

(Habe auch bei Dr. Busse gefragt, erhoffe mir hier aber eine schnellere Antwort)

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht