ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 08.02.2020, 15:34 Uhr

Nimms nicht persönlich

Mein Mann ist auch Lehrer. Lehrer und nicht Sozialpädagoge- aber das wird bei vielen Planungen überhaupt nicht berücksichtigt. Er hat auch einen ADHSler gehabt-der eben ADHS hatte. Hat sich auf dem Boden gewälzt, ist im Unterricht herumgelaufen, wift dann Zeug aus dem Fenster im Unterricht, redet dazwischen, kann natürlich dem Unterricht nicht richtig folgen, lässt mit seiner ADHS kaum Unterrichtsgeschehen zu, die ganze Klasse wird gestört-kurzum. völlig untherapiert und der macht die Lehrer platt. Die dann ja auch von anderen Eltern Druck kriegen. Das ist einfach schwer-manche Kinder sind eben nicht in den Regelunterricht zu integrieren. Was ich sagen will- zu den Bemerkungen oben, Lehrer hätten sich das ausgesucht- nein, haben sie im Regelfall nicht. Mein Mann ist für Sek 2 ausgebildet, Gymnasiasten, lernwillig und lernfähig. Mit Kindern mit Defiziten haben die meisten Gymnasiallehrer keine Erfahrung, Ausbildung, Vorbereitung, die werden untergejubelt. Sitzen dann in großen Klassen, …..

aber ich schweife ab. Nimms nicht persönlich, das Unterrichten vieler Kinder ist nicht einfach, da plant man schonmal ein sabbatical, zumal man als Lehrer sicher sein kann, als verbeamteter zumal, dass die Stelle auch im Jahr später noch da ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.