ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 07.02.2020, 0:24 Uhr

Wieder ich ...

Hallo,
Das Sabbatjahr nimmt die Lehrerin sicher nicht wegen deinem Kind und auch nicht wegen der anderen. Zieht euch den Schuh bloß nicht an.
Wenn sie burnt-out hätte, würde sie sich krank schreiben lassen.

Im Bekanntenkreis nimmt eine Lehrerin gerade ein Sabbatjahr. Das ist seit langem geplant und wurde auch so genehmigt. Diese Möglichkeit gibt es für Lehrer. Meine Bekannte hat dafür mehrere Jahre mehr Stunden gearbeitet (dabei aber das gleiche verdient wie vorher), diese "Überstunden" feiert sie jetzt ab und bekommt weiterhin Gehalt.

Ich finde die Aussage der Lehrerin unverschämt, auch wenn sie als Witz gedacht war. So was geht gar nicht und ist äußerst unprofessionell. Auch die Aussage, dass sie das Jugendamt einschalten will geht gar nicht. Schon aus Datenschutzgründen.

Ich würde ein weiteres Gespräch mit der Lehrerin suchen und das Thema ansprechen. Ihr auch klar machen, was ihre Aussage bei euch ausgelöst hat, gerade weil ihr vorher gut zusammen gearbeitet hat.

Klar ist der Beruf des Lehrers nicht einfach, aber sie haben ihn sich selbst ausgesucht.

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.