ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 07.02.2020, 10:27 Uhr

I-Helfer

Als er in der 3. Klasse kam, klappte es nicht gut. Die Medis waren nicht richtig eingestellt und er hatte Schwierigkeiten in der Schule. Wir haben uns daraufhin total reingespreißelt und er kam im Oktober für vier Monate in eine Tagesklinik. Es ist uns zwar schwer gefallen, war aber die goldrichtige Entscheidung. Das hat ihm den Wendepunkt gebracht.
Als er da war haben wir auf Rat der Psychologin direkt für die Rückkehr den I-Helfer beantragt. In die Begründung haben wir geschrieben, dass es keinen Sinn macht, wenn er erst ohne zurück kommt und dann wieder in die alten Verhaltensmuster zurückfällt.
Das Jugendamt hat erst gemauert, ich habe aber schriftlich mit Klage gedroht. Dann ging es ganz schnell und mit Rückkehr in die Schule kam der I-Helfer. Gestern wurde auch wieder gesagt, wie viel dass bringt.
Und nein, er hat nichts anderes, "nur" ADHS. Ansonsten ausgesprochen schlau, was ihm aber nichts hilft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.