ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 15.02.2020, 13:31 Uhr

ich halte es nicht mehr aus

Hallo somane,

das hört sich alles sehr unruhig an.

Als erstes fiel mir beim Lesen ein: räumlicher Abstand! Wie auch immer, aber überlege mal, ob Dein Mann feste Tage in der Woche woanders wohnen könnte, denn vermutlich stresst sein Tun ja nicht nur Dich, sondern auch die Kinder. Vielleicht würden dann alle etwas zur Ruhe finden und damit wieder mehr zueinander.

Hat Dein Mann sich schon mit einer Verhaltenstherapie auseinandergesetzt? Strukturen erlernt, seinen Alltag zu meistern, und zwar alleine? Schonmal mit anderen Erwachsenen gesprochen und sich ausgetauscht, welche Mittel und Wege diese sich zurechttrainiert haben, um den Alltag zu meistern? Wenn nein, könnte das sein nächster Schritt sein...

Mir ist nicht ganz klar, wie er eine Firma führen, aber bei Dir einem Gespräch nicht folgen kann... Würde er das alleine schaffen? Ohne Dich? Hat er dafür genug Struktur und Routine?

Ihr seit privat und beruflich sehr verbunden, und in der einen oder anderen Weise, sehr voneinander abhängig. Um den Weg einer Trennung zu gehen, ist sicherlich eine Hau-Ruck-Aktion nicht die Richtige, dazu hast Du ja auch selbst geschrieben. Aber ein eventueller langsamer Rückzug zumindest erstmal auf beruflicher Ebene durch Dich, vllt auch erstmal nur zeitweise, würde Dir selbst auch etwas mehr Abstand bringen und Du könntest sehen, wie es läuft (nicht ob!)

Viele Grüße ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.