ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marielue am 09.07.2020, 14:26 Uhr

Gehören jetzt auch hier her

Hallo Spirit ,
unser Sohn (11Jahre), hat seine Diagnose ADHS Anfang der 4.Klasse mit 9 Jahren bekommen ( kann auch Ende 3. Klasse gewesen sein , weiß es nicht mehr genau ).
Therapie macht er seit Beginn Neurofeedback ( schlägt bei ihm super an!)und wartet jetzt noch auf eine Verhaltenstherapie ( kann allerdings noch dauern, weil Corona dazwischen gekommen ist).
Medis nimmt er auch von Anfang an.
Mit der Rechtschreibung hat er auch Probleme, aber bei ihm ist das die Konzentration, wurde mittlerweile schon 3 mal getestet und schneidet in den Tests immer super ab , jetzt in der weiterführenden Schule hat er sich auch schon 2 Noten in der Rechtschreibung verbessert zur Grundschule, er geht aufs Gymnasium.

Am Anfang haben wir uns mit der Diagnose sehr schwer getan, mittlerweile verstehe ich viel Verhalten meines Kindes, welches ich vorher kaum verstanden habe.
Es gibt einige Sachen die halt bei ihm länger dauern, als bei anderen Kids seines Alters, vor allem ist er noch sehr kindisch für sein Alter im Verhalten, das Wissen übersteigt allerdings sein Alter um einiges.
Die einfachen Sachen dauern halt immer noch sehr lange z.B aufstehen, ins Bad gehen, sich fertig machen und frühstücken, da hat er die Ruhe weg und man muss ihn ständig erinnern, mach etwas schneller! , Bist du fertig? Usw., sonst würde er wohl nicht rechtzeitig zur Schule kommen.
Probleme hat er meist nur mit Kids seines Alters, mit Älteren kommt er sehr gut klar, da er dort oft besser diese Dinge die ihn interessieren besprechen kann ( z. B. ist sein Hobby Computer, da hat er so ein älteres Teil, noch die dicken,schweren von früher, den baut er auseinander und wieder zusammen. Er liebt die Sterne zu beobachten uuuu... ).

Seit froh, dass ihr die Diagnose so früh bekommen habt, da habt ihr noch genügend Zeit für Therapien usw. bis es zur Entscheidung für die nächste Schule geht.

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.