ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 09.07.2020, 15:53 Uhr

Gehören jetzt auch hier her

Vielen Dank für dein Feedback.
So ähnlich ist es bei uns auch. Sich fertig machen oder Abends ins Bett gehen zieht sich ewig hin und oft muss ich schimpfen.
Hausaufgabe, bzw. jetzt Homeschooling ist auch ein Dauerbrenner. Es dauert ewig bis er mit den Aufgaben fertig ist, besonders Deutsch. Mathe liegt ihm eher.
Er steht selbst beim Essen oft auf um aus dem Fenster zu schauen wenn z.B. ein Auto vorbeifährt.

Er kommt auch eher mit älteren Kindern zu Recht, das war auch schon im Kindergarten so. Generell ist er nicht so verspielt, er möchte eher Erwachsenensachen machen. Wie z.B. etwas konstruieren, aber mit richtigem Werkzeug und nicht dieses "Babyzeug". Er ist da recht kreativ und baut sich Höhlen, etc. Gleichzeitig wird er aber sehr zornig wenn ihm etwas nicht so gelingt wie er sich vorstellt.

Bin schon gespannt und hoffe, dass er den Platz in der Gruppentherapie bekommt. Einzelförderung hilft ihm, glaube ich, nicht so sehr.

Darf ich noch etwas fragen? Du darfst auch per PN antworten.
Wenn er bei der Rechtschreibung nicht so gut ist, wie konnte er es dann aufs Gymnasium schaffen?
Bei uns ist ja noch etwas hin, aber man macht sich ja doch Gedanken, v.a. weil die Rechtschreibung bei meinem Sohn bei dem Test wirklich sehr schlecht war. Er hatte nur 2 Wörter richtig geschrieben und bei manchen Fehlern hab ich echt gedacht, dass kann nicht er geschrieben haben, weil er das ja eigentlich weiß. Zumindest dachte ich das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.