ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marielue am 10.07.2020, 12:55 Uhr

Gehören jetzt auch hier her

Hallo Spirit, in der Grundschule hat er einen Nachteilsausgleich für sein ADHS bekommen,da er keine Rechtschreibeschwäche hat.
Er hat dann , falls benötigt 10 min länger für Tests und Arbeiten gehabt.
Auf dem Gymnasium jetzt hat er diesen Nachteilsausgleich auch, lt.Lehrern aber bis jetzt noch nicht benötigt.
Allerdings muss ich dazu sagen, das er zweisprachig aufwächst, also Englisch schreibt er Diktate perfekt!
Lt. Lehrern kann das auch daran liegen im Deutschdiktat.
Hier am Gymnasium werden aber auch der LRS -Nachteilsausgleich anerkannt, weiß nicht ob das überall so ist. Unser Sohn wäre auf der Gemeinschaftsschule total unterfordert, da würde er sich quer stellen und nichts mehr tun , hier ist es ihm auch in einigen Fächern zu langweilig , dafür gibt es auch einige Fächer wo er absolut keinen Draht zu hat , wie z.b. Musik

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.