ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 21.09.2020, 12:07 Uhr

Erziehungsmaßnahmen Schule

Ich finde Konsequenz grds richtig und gut,
Aber die hier gezogene Konsequenz finde ich schlecht (bei uns war es Sportverbot, genauso beknackt für meinen ADHSler, der Bewegung braucht).
Pausenverbot mit den anderen grenzt aus, finde ich schlecht.
Bei meinem Sohn in der neuen Schule wird gute und böse" Konsequenz kombiniert.
Jeder in der Schule hat ein Ringbuch von der Schule. Darin steht ua ein "Meldetext". Wer dreimal stört, muss den abschreiben.
Außerdem gibt es drei Belohnungstage im Schuljahr. Wer mehr als zweimal abgeschrieben hat (und sein Ringbuch mit HA uä nicht ordentlich geführt hat) darf nicht mit.
Unser Extrem-ADHSler hat bis jetzt erst einmal geschrieben...

Fazit:
1. Deine ADHSlerin wird es lernen (wenn es konsequent durchgezogen wird). Vllt kannst du mit der Lehrerin über die Art der Konsequenz reden (aber für alle)
2. Hoffentlich hast du ihr nicht gesagt, dass sie es nicht schaffen kann
3.Wenn es nicht klappt, würde ich über Medikamente nachdenken. Oder gibt es einen Grund, warum sie keine bekommt? Ich sehe Medikinet als Segen, nicht als Fluch
4. Eigene Erfahrung: ab der 5. werden keine Extrawürste mehr gebraten, deshalb würde ich es ihr jetzt auch nicht wünschen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.