ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marielue am 14.09.2020, 14:52 Uhr

Kinecteen 36 mg

Hallo Leute,
jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Sohn hat nun schon ca 2-2,5 Jahre Medikinet retard. Wurde auch letztes Jahr mal 5 mg erhöht. Nun ist uns aufgefallen, dass es vielleicht auch bedingt durch das Wachstum nicht mehr so gut wirkt, das äußert sich bei ihm in Konzentrationsschwierigkeiten in der Schule.
Jetzt hat die Psychaterin gemeint, man könnte einmal versuchen ein Anderes, s.o. Genanntes aus zu probieren.
Hat Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich weiß ja das jedes Medi nicht bei Jedem wirken muss und das auch immer auf die Person ankommt, welche es nimmt
Trotzdem würde es mich interessieren wie vielleicht bei euren Kids die Verträglichkeit ist/war. ( Haben bei Medikinet retard wirklich nie nennenswerte Nebenwirkungen gehabt!)
Vielen Dank
Grüße

 
4 Antworten:

Re: Kinecteen 36 mg

Antwort von Maca am 14.09.2020, 18:10 Uhr

Hallo

Kinecteen enthält genauso wie Medikinet den Wirkstoff Methylphenidat.
Es wirkt aber noch länger, da die Tablettenbeschaffenheit so konzipiert wurde, dass sie lange im Dünndarm verbleibt, dort langsam aufgelöst wird und der Wirkstoff somit über einen langen Zeitraum und gleichmäßig ans Blut abgegeben wird.
Die Wirkung kann bis zu 12 Stunden anhalten.

Nebenwirkungen sind ähnlich wie bei Medikenet retard.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinecteen 36 mg

Antwort von Maca am 14.09.2020, 18:14 Uhr

Ein besonderer Vorteil ist übrigens, dass Kinecteen nahrungsunabhängig verstoffwechselt wird.

Ob dein Sohn morgens was futtert oder nicht, wäre dann egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinecteen 36 mg

Antwort von Badefrosch am 16.09.2020, 6:17 Uhr

Steigert ihr das dann noch?

Von der Ausschüttung entsprechen die 36 mg Kinecteen den 20 mg Medikinet Retard.

Das schüttet 3 x über den Tag verteilt aus. Es wird empfohlen einen Starter, also ca. 5 bis 10 mg unretardiert dazu zu nehmen.

Das Kinecteen wollen wir im neuen Jahr ggf probieren, aktuell will ich sehen ob die Schulbegleiterin was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinecteen 36 mg

Antwort von Marielue am 16.09.2020, 12:07 Uhr

Wir fangen jetzt mit 36mg Kinecteen an und er soll noch 5 mg Methylphenidat morgens dazu nehmen.
Ob noch gesteigert wird , habe ich noch gar nicht gefragt, ersteinmal schauen wie er es verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.